Hallo zusammen!
Um erstmal Steffi zu antworten. Das mit den Katzen hat sich gebessert ein wenig. Waren letztens wandern mit noch ein paar anderen Hunden und an diesem Tag hatten wir ein Erfolgserlebnis nach dem anderern
Zuhause angekommen war er fast nicht wieder zu erkennen, aber ich galube das lag wirklich an der Tatsache das er müde war und das richitg. Einmal jagte er den roten Kater auf den er es eh abgesehen hat und da hab ich nicht schnell genug reagiert alles andere konnte vorher schon unterbinden.
@Bibi Spike ist am Halsband da er doch noch recht rund ist und sich sich ein Geschirr nicht lohnen wird, weil er noch ein bisschen abspecken soll damit es gesund ist^^
Miro hat ein Geschirr was die Sache ja nun nicht einfacher macht wenn er sich so in die Leine wirft.
Miro ist 11kg schwer und 35cm hoch
Spike ist 67cm hoch und ist so zwischen 30kg und 35kg schwer.
Das Training habe ich mit einem Trainer gemacht nachdem ich endlich mal einen gefunden hatte und Miro randalierte munter weiter obwohgl der Hund schon nicht mehr zu sehen war. Platz hat er natürlich auch nicht sofort gemacht und ichmusste es mehrmals sagen. Dann wartet ich einen Augenblick und bin dann weiter gegangen als Ruhe war.
Gestern flippte erst Miro aus und da war dieser Hund bei uns auf der Straßenseite wäre er auf der anderne gewesen könnte ich sagen keiner hätte einen Mucks gemacht.
In dem Moment wo er los ging stimmte der andere schon mit ein und ich hatte alle Hände voll zu tun wenn links und rechts gezerrt wird.
Alleine klappt es doch mit Miro schon das er nicht kläfft sie machen es nur zusammen. Wie kann ich dann mit beiden auf einmal arbeiten?
Klar möchte ich nicht das leben lang mit dem Halti gassi gehen, aber anders bekam ich dem seine Aufmerksamkeit gar nicht. Er fixierte sofort und alles um drehen in eine andere Richtung gehen hat nichts geholfen.
Wie ich reagiere in dem Moment gestern bin ich ein STück auf das Grunstück unserers Nachbarn getrampelt,damit zwischen den Hunden Abstand war und sie nicht gleich in einander hängen. DAnn habe ich beide ins Platz geschickt was bei Spike sofort geklappt hat und und Miro randalierte munter weiter obwohgl der Hund schon nicht mehr zu sehen war. Platz hat er natürlich auch nicht sofort gemacht und ichmusste es mehrmals sagen. Dann wartet ich einen Augenblick und bin dann weiter gegangen als Ruhe war.
Soll ich nun mi den beiden nur noch einzeln gehen?