Waren ja gestern auf dem Hundeplatz und es war super
Hatten schon beim reingehen die ersten Erfolgserlebnisse wild kläffende Hunde rechts und links.. Spike blieb still und da hätte er normal mit gemacht bei solchen Momenten. Der Trainer schaute ihn sich an und meinte das es sicherlich fürmich vom Kraftaufwand her anstrengend wird, aber es sich lohnen würde. Ich zahle pro 90min 8€. Gestern ging es darum den Hund vor sich ab zusetzen und ihn dann mittig, ich im Rückwärtsgang weiter zu führen. Was natürlich nicht immer geklappt hat, aber dan Futter ging es dann
Wir standen noch eine ganze Weile auf dem Platz und immer wieder gingen Leute mit bellenden Hunden an uns vorbei und er guckte zwar aber ein strenges NEIN hat geholfen und dann Lob und er blieb liegen, aber der Knaller kommt erst noch. Ich glaube ja nicht an Wunderheilung, aber ich habe mcih einfach so gefreut. Wir kamen heim Hund war natürlich genauso wie cih müde... er legte sich aufseinen Platz ließ sich im Ansatz unterbrechen den roten Kater zu jagen und bis jetzt hat er ihn nicht einmal mehr angesehen...
Nun übe ich fleißig das gestrige so auch gestern Abend. Da waren auf der anderen Straßenseite 2 Hunde die Randale gemacht haben wo er die sowieso zum Fressen gern hat... und er bleib still. Schon bevor er anfing NEIN und dann war nichts mehr und er achtet nur ncoh auf die Wurst
Ich weiß das es nicht immer so gut laufen kann, aber jetzt bin cih erstmal begeistert.