Wo soll ich nur anfangen?
Ok, bellen nicht beachten. Werds versuchen.
Ihm einen "Job" suchen. Hm. Das könnte etwas schwerer werden. Die idee hatten wir auch schon, dass er die wäsche in den Korb tut. aber da holt er sie ja raus, und wir werden uns baldmöglichst einen Wäschekorb mit Deckel besorgen. Damit fällt das sowieso flach.
Ja, einem Verein beitreten, werd ich auf jeden fall machen, vor allem weil er das schnupper-Agility in der Welpenschule auch immer so genossen hat. Ich bin in 1-2 Monaten mit meiner Ausbildung fertig, und werde das dann gleich angehen.
Was wars noch? Ähm...Erziehung. Ja. Das ist tatsächlich ganz schön hart bei Spitzen. Ich geb nicht auf, das ist klar, aber wenn er alles so schnell lernt, wie die dinge bis jetzt, dauerts noch locker ein jahr, bis er mal aufhört zu bellen. und dann bin ich in der Klapse!
Ok, weiter gehts. Natürlich verhindern wir, dass er die Leute anspringt. Ist ja irgendwie klar, aber dann springt er die ganze zeit an uns hoch.
Eine Sache muss ich allerdings abschlagen: Ihm nur Zuneigung zu geben, wenn er etwas "geleistet" hat, halte ich für 1. schwierig zu machen (denn was ist denn "etwas leisten"?und 2. für Humbuk, weil ein Wesen braucht Liebe, und zwar immer.
So. gabs sonst noch tipps (sorry, die menge ist fast nicht mehr überschaubar
ich hoffe, ich erwecke nicht den eindruck als wollte ich keine Hilfe, aber wir haben halt schon so viel ausprobiert.....Also, für Tips usw bin ich natürlich weiterhin voll dankbar, und werde die bereits geschriebenen tips auch gerne "befolgen"!
Liebe Grüße
Eva
Ach ja, an Couchpotatoe: Würde gerne mal zusammen gassi gehen (Jimbo freut sich sicherlich auch!)!