Ich kann nicht mehr, ich brauche Hilfe BITTE

  • Ich glaube nicht, dass von der TS noch ne Antwort kommt... die war das letzte Mal in 2008 hier aktiv!

  • Ich glaube, es wäre besser, du würdest der TS eine PN schreiben, ich denke nicht, dass sie noch in diesen Thread hier schaut. ;)
    Mich würde auch interessieren, wie es ausgegangen ist..

  • Passiert das immer beim Joggen? Denn dann könnte es daran liegen, dass du und dein Hund schnell laufen. Viele Hunde gehen auf Jogger los, weil durch das Laufen der Jagdtrieb ausgelöst wird. Sie denken, dass man vor ihnen wegläuft und schon ist man als "Beute" eingestuft. Auch Fahrradfahrer werden oft von Hunden angefallen.
    Zum Joggen würde ich mich dann antizyklisch draussen bewegen, also zu Zeiten, wo die anderen Hundehalter nicht mit ihren Hunden draussen sind, halt früh morgens oder spät am Abend. Bei uns im Viertel (Schanzenviertel, Hamburg) gibt es auch einige aggressive Hunde, deshalb gehe ich mit Brösel nur in den Park, bevor die ganzen großen Hunde kommen und die Wiese bevölkern. Da sind dann nur ein paar alte Omis mit ihren kleinen Hunden unterwegs ;). Das würde ich dir auch empfehlen, allein, um aus diesem Stress rauszukommen und draussen wieder zu relaxen. Ich glaube, die Beiss-Vorfälle liegen nicht an deinem Hund oder dir, sondern an den schlecht erzogenen, nicht sozialisierten Hunden, die bei dir in der Nachbarschaft wohnen. Und da hilft eigentlich nur "aus dem Weg gehen". Viele Hundetrainer haben übrigens auch Gruppentraining, was eigentlich recht billig ist (ich zahle für eine ZOS-Gruppe momentan 90 Euro für 7 Stunden). Sich das vom Munde absparen lohnt sich, da ich dort mit meinem Hund positive Erfahrungen mache mit gut erzogenen Hunden. Rüpeleien werden dort sofort unterbunden und Hunde und Halter können sich sicher fühlen. So würde dein Hundi (und du auch) wieder gute Erfahrungen mit anderen Hunden machen, was euch bestimmt gut tun würde ... aaaalles Gute für dich und deinen Schatz! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!