ich muss mir mal Luft machen. Manchmal zweifel ich echt an der Menschheit. Gegenseitige Rücksichtnahme scheint ein Fremdwort geworden zu sein, alle sind nur noch auf dem Egotrip!
Gestern abend ging ich mit einer Gassi-Hündin spazieren, ihres Zeichens "Labrador-Boxer-Mix", sprich eine Staff-Hündin.
Wir haben schon oft andere Hunde an der Leine getroffen, die sie immer ignoriert, worauf ich sehr stolz bin.
Gestern Abend kam uns dann eine Frau mit zwei Hunden entgegen, ein kleiner Mix und ein Riesen-Ichweißnichtwasdaallesdrinwar. Beide ohne Leine, der Kleine 100m vor ihr und schon in unsere Richtung unterwegs.
Folgendes spielte sich ab:
Ich: Können Sie bitte die Hunde anleinen?
Frau: Ach nein, meine tun nichts.
Kleiner Hund rennt kläffend auf uns zu.
Ich: Ich weiß aber nicht, wie meine reagiert.
Frau: Das werden wir ja gleich sehen.
Ich:
Mittlerweile sind beide Hunde bei meiner (Skadi) und bedrängen sie.
Frau: Sie müssen sie schon auch ableinen, sonst wird das nichts.
Ich: Ich will sie aber nicht ableinen, sie kann nicht ohne Leine laufen, weil hier zu viel Wild unterwegs ist.
Frau: ach das glaub ich nicht.
Ich: Würden Sie jetzt bitte die Hunde abrufen?
Frau: Nu werden Sie mal nicht frech.
Ich: Frech? Haben Sie schon mal was von leinenzwang gehört? ist so ne Vorschrift.
Ich bin dann weitergegangen, während sie weiterkeifte. Boah, war ich sauer. Das sind doch immer die Leute, die dann als erste schreien, wenn mein Hund dann doch was macht.
Und jetzt das Lustigste an der Sache: Skadi war die ganze Zeit lieb und ruhig. Sie fühlte sich zwar etwas bedrängt, hat aber keinen Piep gesagt. Was war ich stolz auf die Kleine...
kennt ihr auch solche Hundehalter?
Lg Franzi