Hier hab ich noch was interessantes gefunden:
http://www.terracanis.de/PDF/Artikel.jpg
Jetzt gibts bald Futter mit Kunstfleisch...
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
bordy hat geschrieben:Weil du hier allen voran, getönt hast, als würde jegliches Trockenfutter eine Zumutung und höchst ungesund sein?
csaui hat geschrieben:Ernährung des Hundes artet immer so dermaßen aus, dass ist eine wahre Religion, es gibt gegen alles für und wieder, ist bei Gemüse so, bei Barf, bei Nassfutter und Trofu. Ich glaube das wahre Richtige gibts da einfach nicht. Ich hab mal gelesen, man soll Hunden kein Gemüse unterjubeln sondern getrennt servieren damit sie selbst entscheiden können ob sie das fressen wollen/für sie artgerecht ist. Bei Gemüse ist sogar so, dass je nach Rangordnung der Wölfe die Futterverteilung so aussieht: je ranghöher das Tier im Rudel desto größer der Fleischanteil, rangniedere Tieren bekommen mehr Mageninhalt und somit mehr vorverdautes "Gemüse". Ich hab noch keinen Hund gesehen, der sich ne Karotte aus der Erde zieht...Daher ist es sehr schwer zu Argumentieren was artgerecht ist und was nicht und in welcher Form, roh, gekocht, als Ganzes, püriert etc. Die Argumentation mit Instinktsicherheit, hmm ich weiß nicht, wenns nach den Instinkten unseres Hundes ginge würde am er am liebsten nur Hunde und Katzen Unschön fressenund nicht, dass jetzt welche damit kommen und meinen es würde ihm dann was fehlen, er wird sehr ausgewogen ernährt. Die Kacke-Fresserei wurde auch weniger, hin und wieder schnappt er noch schnell nen Pferdeapfel im vorbeigehen...
Gut ist es doch man findet was, was Hund schmeckt, er damit fit durchs Leben läuft die Verdauung funktioniert und auch für den Menschen realisierbar ist, dann ists doch egal ob Barf, Trofu oder Nafu.
Grenouille hat geschrieben:Komplett von Trockenfutter abzuraten, finde ich immer ein wenig missionarisch.
Zurück zu Probleme mit der Ernährung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste