DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Ich fahr zum Seminar ...

Alles rund um Hüteseminare.

Moderator: DF-Mods

Ich fahr zum Seminar ...

Beitragvon Sakura_ » 23.04.2011 09:41

...und muss mich hier einfach laut und öffentlich darüber freuen :D

Endlich klappt es mal und ich darf nächstes Wochenende zu einem Hüteseminar fahren.
Jenna ist natürlich dabei, aber wir sind "nur" Zuschauer, wissbegierige, schaf- und hütehundsüchtige Zuschauer.
Ich freu mich schon soooooooooooooooooooooooooo :hurra:
Es grüßen herzlich,
Svenja mit Nougatnasenfuchs Jenna und Zimtprinz Ayou

” Ja, ich bin ein Träumer … denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung bevor die Welt erwacht. ” (Oscar Wilde)
Sakura_
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Ich fahr zum Seminar ...

Beitragvon flying-paws » 23.04.2011 09:50

Sach: Wo fährste hin?
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar und das Alltägliche wundervoll.

Du bist unvergessen.
flying-paws

Moderator

Beitragvon Sakura_ » 23.04.2011 09:54

Nach Oberndorf am Neckar, falls dir das was sagt. Du kommst ja eher aus einer anderen Ecke.
Es grüßen herzlich,

” Ja, ich bin ein Träumer … denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung bevor die Welt erwacht. ” (Oscar Wilde)
Sakura_
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon flying-paws » 23.04.2011 09:59

Hat der Seminarleiter auch einen Namen? =)
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar und das Alltägliche wundervoll.

Du bist unvergessen.
flying-paws

Moderator

Beitragvon Sakura_ » 23.04.2011 10:11

Andrea Husmann
Der Name sagt mir nichts, aber ich hab gerade ihre Homepage gefunden und stöber da etwas herum.
Es grüßen herzlich,

Sakura_
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon flying-paws » 23.04.2011 10:13

Sakura_ hat geschrieben:Andrea Husmann
Der Name sagt mir nichts, aber ich hab gerade ihre Homepage gefunden und stöber da etwas herum.

Mir aber :D Die werte Verwandtschaft... also, aus Hundesicht. Viel Spaß beim Seminar :smile:

Du bist unvergessen.
flying-paws

Moderator

Beitragvon Sakura_ » 24.04.2011 12:10

Ich freu mich drauf =)
Es grüßen herzlich,

Sakura_
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon flying-paws » 02.05.2011 13:03

Das war gestern, oder?

Du bist unvergessen.
flying-paws

Moderator

Beitragvon shantine » 02.05.2011 13:15

HALLO;

naaa, wie wars ???????? :hust:
shantine

Mitglied

Beitragvon Sakura_ » 03.05.2011 20:14

Es war wirklich schön und hat sich auch als Nicht-Border-Besitzer und Zuschauer absolut gelohnt !
Neben mir haben auch noch drei weitere Border Besitzer zugesehen. Die Teilnehmer bzw. ihre Hunde waren recht total unterschiedlich und das war unter anderen das sehr interessante daran. Auch zu sehen, welche Wirkungen ein HUnd auf die Schafe hat, war wieder mal sehr spannend. Die eine Hündin konnte direkt hinter den Schafen treiben, ruhig und gleichmäßig. Beim nächsten Border sind die Schafe schon von weitem gewichen. Und der war nicht hektischer.
Die Schafe, Waldschafe, waren spitze !
Die Andrea hatte recht viele Hunde mit dabei, ein ganzen Kleinlaster voll :roll:
Darunter eine Hündin, in die ich mich absolut verliebt habe. Ziemlich jung und eine ziemlich schlechte Vorgeschichte. WIr Zuschauer dachten, da kommt jetzt die Katastophe schlechthin. Aber als dieser HUnd zu den Schafen gelassen wurde, blieb uns glaub ich allen der MUnd offen. Ein Wahnsinnstier ! Ich kann da gar nicht viel sagen, aber es war unglaublich, die hätt ich einpacken können (dass ich dieser Hündin so ganz und ganz gar nicht gewachsen bin und dass die ohne Arbeit alle Wände hochgeht, das lass ich mal außen vor). Das hat mich wieder tief beeindruckt.
Es ist einfach das Schönste der Welt, diesen Hunden bei ihrer Arbeit zuzusehen. Immer wieder aufs Neue in ich beeindruckt, begeistert und hin und weg.
was sehr auffällig war, aber das habe ich auf den früheren Trails auch schon immer gemerkt: Die Atmosphäre wahr sehr sehr entspannt. Ich weiß, dass das kein Vergleich ist, aber ich sags trotzdem: Auf den Agi-Turnieren wird wie wild rumgekläfft und gehibbelt und auf dem Seminar waren alle ruhig und konzentriert. Klar konnten die HUnde es kaum erwarten, endlich dran zu sein. Aber es war kein irres Gekläffe oder Gezoffe zu vernehmen. Das war schön.
Und nebenbei habe ich auch die Vositzende von den Schweizer Notborder kennen gelernt :hust:

Ich war beschäftigt, dass ich nicht mal Fotos gemacht habe...
Und das Tolle für mich persönlich: Jenna war auch mitdabei und hat sich vorbildlich benommen, auch als wir später gemeinsam gegessen haben und sie teilweise mit den fremden Bordern zusammen frei lief.
Es grüßen herzlich,

Sakura_
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Hüteseminare

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag