Da Bonzo die Umgebung etc. kennt ist es wirklich eine tolle Lösung, auch wenn Du ihn natürlich ganz doll vermissen wirst!!
Aber ich finde es super, daß Du den Schritt machst, da habe ich echt Respekt vor!!!
Viel Glück bei Deinem neuen Job!!
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
silkpaint hat geschrieben:Hallo,
auch wir haben einen alten Hund (Golden Retriever, 11 J.) der nicht mehr so gut ins Auto springen kann und beim Gehen mit den Hinterbeinen etwas schaukelnd geht. Manchmal steht er vor mir und hechelt ununterbrochen. Ich glaube, daß er dann Schmerzen hat. Er hat z.Z. auch eine Blasenentzündung, die der TA mit Antibiotika behandelt. Gegen die Schmerzen bekommt er ein Schmerzmittel. Der Knoten, den er am re. Hinterschenkel hat, behindert ihn schon ein wenig, aber er hat dort keine Schmerzen, nur der Muskel ist nicht mehr so stark wie vorher.
Ich darf garnicht daran denken, daß einmal der Zeitpunkt gekommen ist, wo wir eine Entscheidung treffen müssen. Ich kann mir einfach ein Leben ohne Hund nicht vorstellen, weil ich ihn als Welpen bekommen habe. Es ist unheimlich schwer, mit dem Gedanken zu leben und es beschäftigt mich dauernd. Vielleicht hat ja jemand im Forum die gleichen Probleme und kann mir helfen???
Liebe Grüße, Hilde
Fuchurr hat geschrieben:ob ich ihm einen Gefallen damit tue, in eine Großstadtwohnung zu ziehen, wo er den ganzen Tag allein ist und nicht rauskann oder ob ich mir da einen Gefallen tun will, wenn ich ihn mitnehme. Ich weiß, dass das krasse Gedanken sind und ich find das selbst alles total schlimm, aber ich werde dort eben voraussichtlich ne 50-Stunden-Woche haben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste