erstmal zur vorgeschichte: Rudi ist ein 6 Jahre alter Mischlingskater aus einem "Ups-Wurf" einer bekannten meiner Mutter. Wir hatten damals eine Katze und wollten eine zweite dazu und haben uns für ihn entschieden. Die beiden haben sich nie richtig angefreunden aber akzeptiert. Die Katze ist leider letztes Jahr an Zungenkrebs gestorben
Rudi war schon immer ein sehr verschmuster Kater und er war auch schon immer ziemlich dünn. Doch kam er uns trotzdem irgendwie dünner vor als sonst und somit waren wir im April beim TA und haben ihm das geschildert. Wir sollen uns nicht so viele Sorgen machen einfach ein bisschen Kittenfutter füttern und eine Wurmkur und dann wird das schon....
Jedoch pinkelt er ziemlich viel, auch schon länger deswegen haben wir uns nichts gedacht aber da er jetzt seit wenigen Tagen ÜBERALL hinpinkelt wo ich mich viel aufhalte(z.B. ganz toll mein Bett) oder Klamotten die ich getragen hatte, haben wir uns überlegt auf ein Blutbild zu bestehen!
Und mein gefühl war richtig er hat super erhöhte Nierenwerte
Wir werden es morgen warscheinlich wissen ob es hilft oder nicht.
Wenn es hilft dann wird warscheinlich eine zweite Katze dazukommen (war vorher schon geplant). Im Tierheim hier sitzt immoment eine, die auch Nierenprobleme hat, also auf bestimmtes Futter bruacht. Da die sonst warscheinlich keiner nehmen würde und sie in Rudis alter ist werden wir sie vielleicht aufnehmen.
Hoffentlich läuft alles rund
Achja und warscheinlich hat er das schon laaaange
Gruß Mareike