DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

hütetrieb?

Alles rund um Haltung & Ausbildung & Erziehung.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Lily_b » 12.01.2009 02:21

kann ja auch einfach nur sein, dass ich zu blöd bin, um das richtig zu verstehen! xD

meine kleine is ja auch n border-mischling! und sie hat auch ansätze zum hüten! hinlegen, anschleichen, etc. trotzdem ist sie in jedem sinne ausgelastet! das 'hüten' zeigt sich nur beim spiel mit anderen hunden! und dann auch nicht immer!

ich lasse sie oft mal kopfarbeit leisten, bringe ihr einige tricks bei und im sommer (wenn sie ausgewachsen ist) fangen wir auch mit radfahren und agility an!

eine herde schafe werd ich mir nicht zulegen, weil meine nami mit dem, was ich ihr biete voll ausgelastet ist!^^ das liegt mitunter auch daran, dass eine ruhigere rasse in ihr steckt (welche auch immer es sei) und sie somit nicht übermäßig agil ist!
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

"Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach Hindernissen; vielleicht ist keines da."
(Franz Kafka)
Lily_b

neues Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon andraline » 12.01.2009 08:27

Na ja, ich will ja hier kein Partypuper sein.... :D aber ob euch Bordermixlinge hüten möchten könnt ihr eigentlich nur an Schafen testen.
Wenn ihr aber dass Gefühl habt, dass eure Süßen zufreiden sind und ihr auch zufrieden seid, ist doch alles im grünen Bereich. ;)

LG,

andrea, merlin, gwyn und fearne
andraline

Mitglied

Beitragvon flying-paws » 12.01.2009 11:10

Ich denke, hier liegen ein paar Missverständnisse zum Thema Hüteinstinkt vor. In diesem Thread Hütetrieb? Wann fings bei euch an? findet man dazu ein paar interessante Infos.

Viele Grüße
Corinna
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar und das Alltägliche wundervoll.

Du bist unvergessen.
flying-paws

Moderator

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag