DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hüteseminare mit Berger

Alles rund um Hüteseminare.

Moderator: DF-Mods

Hüteseminare mit Berger

Beitragvon JimKnopf » 06.11.2008 13:17

Hallo,

ich suche ein Hüteseminar, bei dem man auch mit Berger des Pyrenees teilnehmen kann. Am besten wäre ein Anfängerseminar.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen??

Liebe Grüße
Annett
JimKnopf
(Themenstarter)

neues Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon kleinemonster » 06.11.2008 13:37

Hallo Annett,

wieso solltest Du mit einem Berger nicht an einem "normalen" Hüteseminar teilnehmen können?

Border Collies und Aussies sind wahrscheinlich am Meissten vertreten aber mit nem Berger kannst Du doch bestimmt auch teilnehmen.
LG,
kleine Monster
kleinemonster

Mitglied

Beitragvon JimKnopf » 06.11.2008 18:56

Meinst Du, ich dachte das ist immer Rassespezifisch.
Als wir mal einen Schäfer, der mit Schafspudeln hütet, gefragt haben, hat dieser nur gelacht und meinte, das sind ja keine richtigen Hütehunde....

Für ihn sind nur Altdeutsche Hütehunde - richtige Hütehunde :gott:
JimKnopf
(Themenstarter)

neues Mitglied

Beitragvon Floydie+Duran » 06.11.2008 19:12

Man braucht wohl für Rassen wie den Berger des Pyrenées
oder auch den Kelpie Schafe, die diese Hunde und ihre Art zu hüten aushalten.

Die packen da schon mal zu, wo ein BC mit dem Blick drückt.

Das hat mir mal eine Kelpie-Besitzerin gesagt.

LG
Chrissi
Nichts erzwungenes oder missverstandenes kann jemals schön sein.
(Xenofontos, 400 A.C.)
Floydie+Duran

Mitglied

Beitragvon kleinemonster » 07.11.2008 13:15

Könnte stimmen. Unser Firmenhund, der den ganzen Tag bei mir ist, ist auch ein Berger. Sie zwickt schon mal gerne in die Hacken, wenn sie jemanden aus dem Büro des Chefs vertreiben möchte. Ist ne kleine Zicke, aber ne ganz Süsse.
LG,
kleine Monster
kleinemonster

Mitglied

Beitragvon flying-paws » 07.11.2008 13:44

kleinemonster hat geschrieben:Könnte stimmen. Unser Firmenhund, der den ganzen Tag bei mir ist, ist auch ein Berger. Sie zwickt schon mal gerne in die Hacken, wenn sie jemanden aus dem Büro des Chefs vertreiben möchte. Ist ne kleine Zicke, aber ne ganz Süsse.

Das ist schlicht unerzogen. Sonst nix.

Es gibt Ausbilder, die wollen nur "ihre" Rasse, andere sind auch offen für andere... einfach mal nachfragen. Seminare findet man z.B. hier: www.abcdev.de

Ich geh mal davon aus, dass es auf Koppelgebrauchsarbeit hinauslaufen soll und weniger das klassische Hüten.

Viele Grüße
Corinna
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar und das Alltägliche wundervoll.

Du bist unvergessen.
flying-paws

Moderator

Beitragvon bellamis » 08.11.2008 16:36

Schau mal bei Elke vorbei, da bin ich mit nem Gos und ab und an sind da Altdeutsche, oder mal Briards...und sie macht es echt super!!

www.spotted-horse-ranch.de

LG
bellamis

Mitglied

Beitragvon White Collie » 23.11.2008 00:20

Hallo Anett,

Christine Fischer in Coppenbrügge ( Nähe Hannover ) hat Erfahrung mit der Ausbildung von Berger des Pyrenees. Ihre Adresse findest du auf der ABCD Seite unter Übungsmöglichkeiten.

Diese Berger werden nicht wie Altdeutsche als Herdengebrauchshunde ausgebildet, sondern als Koppelgebrauchshunde. Die Besitzer der Hunde haben Skudden in Koppelhaltung und setzen ihre Berger dabei auch ein.
Liebe Grüße
Sonja & Collies
White Collie

Mitglied

Beitragvon JimKnopf » 24.11.2008 14:26

Vielen Dank, für die netten Tips und Adressen. Werde mich gleichmal informieren. :roll: :roll:
JimKnopf
(Themenstarter)

neues Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Hüteseminare

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag