DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hüteseminar Region Hannover?

Alles rund um Hüteseminare.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon easytolove » 03.01.2009 16:25

Oh Maria du bist ja sooooo gut :laola: Es zweifelt ja auch keiner an deinem Können und deinem Wissen aber verletzen muss man trotzdem niemanden ,wie Pelle es schon richtig erwähnt hat.:-))

Und was das andere angeht mit Iris,
kann ich mich dem nur anschließen was Pelle da schreibt. Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. :2thumbs:
easytolove

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Schaeferin » 03.01.2009 18:46

easytolove: Was disqulifiziert mich denn meiner Meinung nach in diesem Forum sein zu dürfen? :) Kann es sein, dass du ein wenig eine altmodische Vorstellung vom Beruf des Schäfers hast? :D
Und ganz ehrlich: Wenn dein Hund die Schafe nicht braucht, dann lass es....die Schafe wären unter Garantie glücklicher...selbst wenn dein Hund keinen Scheiß baut!!!
Und sehr nett, dass du schon jetzt denkst, dass ich gut bin! :roll: ;)

@pelle+easytolove: Dann geht doch weiter dorthin wenn ihr so zufrieden seid! Wenn ihr euer Geld dort lassen wollt, werde ich euch sicher nicht hindern! :)
Schaeferin

Mitglied

Beitragvon MaroonAussies » 03.01.2009 19:26

Warum muss so etwas eigentlich gleich immer ausarten ?

Kann man denn nicht in einem gepflegten Umgangston miteinander sprechen ?

Die Anfangsfrage lautete doch: Wo finde ich Möglichkeiten für ein Hüteseminar in der Region um Hannover ?

Ich finde, diese Anfeindungen und Unterstellungen passen hier einfach nicht rein ! ;)

Just my 2 cents
MaroonAussies

Mitglied

Beitragvon flying-paws » 03.01.2009 20:01

easytolove hat geschrieben:@flying-paws
Ich würde Maria als Schaeferin nicht mit einer Hundeschule vergleichen die auch das hüten anbietet. Ich würde nur Hundeschulen und Hundeschulen vergleichen so wie ich dann aber auch z.B. Maria mit Anne Krüger verleichen würde. Also Schaeferin und Schaeferin.

Ähem... Anne Krüger betreibt auch eine Hundeschule ;)

Ich frage mich noch immer, was bei der Ausbildung bei dem einen oder anderen anders läuft (laufen soll?)...?

Für mich gibt es keinen Unterschied. Obwohl, doch, es gibt einen Unterschied. Die Nicht-Schafhalter müssen ersteinmal "Schafe lernen"...

Viele Grüße
Corinna
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar und das Alltägliche wundervoll.

Du bist unvergessen.
flying-paws

Moderator

Beitragvon Der Micha » 13.01.2009 19:16

@ Melanie

Hütemöglichkeiten in der Region Hannover

www.clan-alba.de

Soll vom Hörensagen sehr sehr gut sein. Christine Fischer ist wohl eine der erfahrensden Hüteausbiler hier in der Region.

Einziger Nachteil für dich sie kommt aus Brünnighausen/Coppenbrügge was von Hildesheim aus recht weit weg ist.

www.procanis-hundeschule.de/ (Goslar)

Ich bin mir zwar nicht mehr sicher, ob sie noch eine Hüteausbildung anbieten, aber beide haben unter mit ihrem Kelpies eine recht beeindruckende Hütevorführung beim Herbsfestival in Herrenhausen gezeigt und sollen sehr nett sein.

Ansonsten gibt es noch eine nette Hütemöglichkeit bei uns am Deister, die ihre Hunde in Zusammenarbeit mit Anita Hermes ausbilden. Bei Interesse kann ich dir ja mal die Nummer via E-Mail zusenden.

Hoffe ich konnte dir und deiner Amy ein wenig helfen. Julia und Stefan bieten leider kein Hüten mehr an.
Der Micha

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Hüteseminare

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag