DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hüteseminar Region Hannover?

Alles rund um Hüteseminare.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon flying-paws » 02.01.2009 09:41

easytolove hat geschrieben:. Ich denke Maria und circlel(Iris) sind nicht zu vergleichen. Für den einen reicht das Hüten mit Iris(so wie für mich z.B.) und der andere möchte Trails laufen und der sollte dann zu jemandem gehen der Profi ist wie Maria.

Jetzt bin ich mal neugierig - ist wohl auch für eventuelle Kunden wichtig: Was ist der Unterschied?
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar und das Alltägliche wundervoll.

Du bist unvergessen.
flying-paws

Moderator

ANZEIGEN

Beitragvon Pelle » 02.01.2009 10:06

Hi,

ich finde man sollte sehr genau schauen, WER so ein Seminar gibt!
Seminare sollten meiner Meinung nach von einem qualifizierten Ausbilder abgehalten werden und nicht von irgendeiner Hundeschule, die nicht wirklich Erfahrung vorzuweisen hat...meine Meinung!

Viele Grüße,
Maria

Hallo,
ich frage mich eigentlich nur eins, aus welcher Motivation heraus entstehen solche Posts ?Warum muss jemand eine andere Person öffentlich so in Frage stellen?

Gruß Sabine
Pelle

neues Mitglied

Beitragvon easytolove » 02.01.2009 11:14

@ maria!
Nein ich bin noch keins gelaufen und habe auch nicht zugesehen. Da mein BC das hüten nicht braucht!
Im BC Forum wird nur sehr über Leute hergezogen die nicht Tials laufen und geschweige denn noch nicht mal mit ihrem BC hüren. Deshalb bringt mich auch das Thema Hüten nimmer etwas auf die Palme.Und andere Leute die Hütemöglichkeiten anbieten wie auf Seite 1 beschrieben wurden sind auch nicht besser oder schlechte als ande. Sorry das ich dich am Anfang etwas "angegriffen" habe da hab ich ja was falsch gelesen bzw. falsch geantwortet.
easytolove

Mitglied

Beitragvon flying-paws » 03.01.2009 08:39

flying-paws hat geschrieben:
easytolove hat geschrieben:. Ich denke Maria und circlel(Iris) sind nicht zu vergleichen. Für den einen reicht das Hüten mit Iris(so wie für mich z.B.) und der andere möchte Trails laufen und der sollte dann zu jemandem gehen der Profi ist wie Maria.

Jetzt bin ich mal neugierig - ist wohl auch für eventuelle Kunden wichtig: Was ist der Unterschied?
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar und das Alltägliche wundervoll.

Du bist unvergessen.
flying-paws

Moderator

Beitragvon Schaeferin » 03.01.2009 10:11

Hallo,

@easytolove: Warum hütest du dann mit deinem Hund? Oder hab ich das vielleicht falsch verstanden? Die Schafe laufen ja definitiv nicht zu Spaß für den Hund.

@Pelle: Hüten ist "in"! Und genau aus diesem Grunde wittern massenhaft sog. "Ausbilder" dort ein Geschäft! Und genauso wie es massenhaft schlechte Hundeschulen gibt, gibt es auch massenhaft schlechte "Ausbilder" beim Hüten, die kaum bis gar keine Erfahrung haben! Und der Knackpunkt ist, dass hier nicht nur der Hund der Leidtragende ist, sondern auch die Schafe! Und Anfänger sind meist nicht in der Lage herauszufiltern, ob der Ausbilder wirklich Ahnung hat!
Genau aus diesen Gründen werden die Veterinärämter immer aufmerksamer und die Hüteausbildung kommt wegen dieser schwarzen Schafe ein schlechtes Bild!
Ich bin auch kein Profiausbilder aber bei mir darf man jederzeit auch beim Training zuschauen, weil ich zu dem was ich tue und den Leuten beibringe stehe und rein gar nichts zu verbergen habe! Würde ich zu unrecht in der Kritik stehen bleibt das so....und ich müsste nicht kindisch-pampig antworten - so wie hier und in einem anderen Forum geschehen! ;)
Diese "Hütetrainer" sprießen nur so aus dem Boden und haben meist Preise, die man oft nichtmal bei einem Lizenzierten Ausbilder der ABCD zahlt.....da geht es meiner Meinung nicht mehr darum den Hütehund als Helfer in der Landwirtschaft (und wenn diese nur als Hobby betrieben wird) voranzubringen, sondern um unterbeschäftigten Hütehunden eine Freizeitbeschäftigung zu bieten und/oder das Ego der Besitzer zu streicheln!

In diesem Sinne :),
Maria
Schaeferin

Mitglied

Beitragvon Pelle » 03.01.2009 15:00

@Maria

Aber warum gehst du davon aus, dass die Sheeppirates zu diesen "schwarzen Schafen" gehören?
Warst du schon einmal dort, hast es dir angesehen, hast zu geschaut bei einem Trainig?Weißt du wie viel Geld dort für eine Trainingsstunde genommen wird?
Oder sind es einfach nur Vorurteile, die in irgendwelchen Foren entstanden sind?
Wenn du dabei warst, wenn du gesehen hast, dass dort schlecht trainiert wird, dass es den Schafen ,Hunden usw. dort nicht gut geht, kann ich deinen Standpunkt verstehen, aber nicht so !!!!!!!!!

Man sollte evtl. auch mal darüber nachdenken, dass einen Menschen sehr verletzen kann, wenn man so durch den Dreck gezogen wird.

Und das ohne jeglichen Hintergrund. Da kann es schon mal passieren, dass man wie du meinst "kindisch+pampig" reagiert, weil irgendwann macht es einen vielleicht mürbe !!!!!!!!
:|

In diesem Sinne Sabine
Pelle

neues Mitglied

Beitragvon easytolove » 03.01.2009 15:16

@flying-paws
Ich würde Maria als Schaeferin nicht mit einer Hundeschule vergleichen die auch das hüten anbietet. Ich würde nur Hundeschulen und Hundeschulen vergleichen so wie ich dann aber auch z.B. Maria mit Anne Krüger verleichen würde. Also Schaeferin und Schaeferin.
easytolove

Mitglied

Beitragvon Schaeferin » 03.01.2009 15:25

@Pelle:

Die Preise standen zumindest auf der HP als ich damals draufgeschaut hab. ;)
Es gibt so einiges, was mich zu der Annahme verleitet, dass man sein Geld besser woanders ausgeben sollte, obwohl ich nur ein Mitglied der Sheeppirates persönlich kenne.
Zum einen die Homepage und die Reaktionen auf Kritik, die meiner Meinung nach jemandem nicht würdig sind der den zahlenden Kunden in gewisser Hinsicht ein Vorbild sein will und vor allem das Gespräch am Telefon! Tut mir leid, aber wenn Iris wirklich wusste wer am Telefon ist, dann bin ich erst recht darüber schockiert, was sie so von sich gegeben hat!! Ich habe einige Kunden aus der Richtung Gifhorn, die auch mal woanders trainieren sollen....dorthin würde ich sie bei meiner jetzigen Einschätzung nicht schicken wobei ich es jedem jederzeit offen lasse, seine eigenen Erfahrungen zu machen! Aber wenn jemand um meine Meinung bittet, bekommt er sie! ;)

@easytolove: Nein glaube mir, da gibt es riesige Unterschiede! ;)
Ich mache auch Verhaltenstherapie und studiere Tiermedizin, habe diverse Ausbilderscheine. Arbeite in der Hundeschule, auf meiner Weide, an der Uni und in der Schäferei....wohin gehöre ich denn dann?
Ist nicht alles immer schwarz und weiß! ;)
Schaeferin

Mitglied

Beitragvon easytolove » 03.01.2009 15:40

@Maria!
Ich gehe mit meinem Hund ab und an mal an die Schafe. Ich selber kann keine halten und darum fahre ich dann zu jemandem der was davon versteht und mich im hüten unterrichten kann. Da aber alle Hütemöglichkeiten weiter von uns entfernt sind kann ich es mir finanziell nicht leisten jedern Tag oder mehrer male in der Woche 80-100 km. pro Srecke zu fahren.

Was ich auch nicht unbedingt verstehe ist warum du in einem Hundeforum drin bist das zwar auch das Thema hüten hat aber mit deiner Einstellung würdest du doch sicher auch gut in ein BC Forum passen die deiner Meinung sind.Natürlich ist das ein freies Forum und ich denke das ich am wenigsten zu sagen habe weil ich noch nicht so lange hier bin aber deine Einstellung finde ich echt nicht gut.
easytolove

Mitglied

Beitragvon Pelle » 03.01.2009 16:00

@ Maria
Ich bin bei Iris schon längere Zeit im Hütetraining.
Ich zahle meiner Meinung nach sehr wenig für eine Stunde, aus der meistens sogar noch mehr als eine Stunde wird.
Ich bin dort mit meinem BC Pelle, ja ich hüte um Pelle den Ausgleich zu verschaffen, den er evtl. braucht. Ich habe keine Schäferei und werde auch nie eine haben. Werde also Pelle wohl nie zum "arbeiten" gebrauchen. Nun habe ich ihn aber trotzdem ( ob richtig oder falsch, darüber brauche ich jetzt nicht mehr nachdenken, ich habe ihn und versuche ihm das Beste zu bieten, was in meinen Möglichkeiten steht).
Ich fühle mich bei Iris bestens aufgehoben, ich finde sie hält all ihre Tiere gut, es geht keinem Schaf schlecht, die Schafe werden gepflegt, medizinisch versorgt, haben ausreichend Platz, einen Stall und sehen gesund und munter aus.
Das Hütetraining findet 1x wchtl. statt, das ist sicher keine Überforderung der Schafe ! Kein Hund geht ohne eine lange Übungsphase ohne Leine/Netz an die Schafe!
Ich kann 100% dazu stehen, wenn ich sage Iris handelt sehr schaf -und hundefreundlich!

Ausserdem hat sie mir mit ihrer Erfahrung mit BC`s schon sehr oft weitergeholfen.
Ich weiß, dass Iris verantwortungsbewußt handelt und sie es auf keinen Fall verdient hat hier so öffentlich angemacht zu werden!

Ich würde die Sheeppirates ohne zu zögern jedem weiter empfehlen!!!!

In diesem Sinne
Sabine
Pelle

neues Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu Hüteseminare

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag