DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hüteseminar Region Hannover?

Alles rund um Hüteseminare.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon flying-paws » 01.01.2009 19:35

:???: Ich glaub, ich steh auf der Leitung. Kann mir mal einer runter helfen...?
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar und das Alltägliche wundervoll.

Du bist unvergessen.
flying-paws

Moderator

ANZEIGEN

Beitragvon circlel » 01.01.2009 19:36

circlel = sheep pirates
gruß iris und rudel
circlel

Mitglied

Beitragvon flying-paws » 01.01.2009 19:39

Ah, okay... wenn Du jetzt die Bedenken in für alle verständlicher Weise revidiert hättest, dann hätt ich Deinen Beitrag vielleicht auch zuordnen können. So ist er für mich immer noch einfach nur wirr, sorry... :nixweiss:

Viele Grüße
Corinna
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar und das Alltägliche wundervoll.

Du bist unvergessen.
flying-paws

Moderator

Beitragvon easytolove » 01.01.2009 19:46

@flying-paws
Oh richtig :D
Wer Schaeferin heißt wird ja sicher auch keine Hütemöglichkeit suchen.Kommt ja auch darauf an wie man mit dem Hund hüten will. Einfach nur zum "Spass" oh gleich regnet es böse Kommentare oder um auf Trails erfolgreich zu laufen.
Ich mache es um dem Hund die Möglichkeit zu geben seinen Instikt nachzugehen und nicht um auf Trails zu starten.
Meine Easy ist glücklich wenn sie zum Hüten gehen darf. Muss es aber nicht unbedingt machen.
easytolove

Mitglied

Beitragvon circlel » 01.01.2009 19:47

sorry das das so schlecht verständlich ist ist auch eher für maria gedacht ! irgendwelche bedenken muß ich in keinster weise revidiern .....
ich kann es nur nicht leiden wenn mich menschen die mich nicht kennen verurteilen *kopfschüttel* ! es gab bereits schon einmal eine diskusion in einem anderen forum ( ebenfalls haltlos ) und danach wurde mir von anderer seite zugetragen das ich mit *kontrollanrufen* rechnen sollte und dazu hatte ich ebenfalls ein paar namen und tel.nummern in sofern wußte ich sehr wohl wer maria war und habe mir daraus einen spaß gemacht denn so etwas finde ich eher kindisch und eher flach !

war das nun deutlich genug ?
gruß iris und rudel
circlel

Mitglied

Beitragvon flying-paws » 01.01.2009 19:48

Ähem... Leute, war der Punsch gestern Abend nicht gut. Was habe ich gesagt, dass Ihr abgeht wie die Raketen...? Ich versteh es noch immer nicht.

@Iris: Du betreibst eine Hundeschule, richtig? Da wundere ich mich gerade wie Du auf Kritik reagierst. Von einem Ausbilder erwarte ich in dieser Hinsicht ehrlich gesagt etwas mehr Professionalität.

Ich dachte gerade, da würde ein trotziges Kind schreiben, sorry.

Viele Grüße
Corinna

Du bist unvergessen.
flying-paws

Moderator

Beitragvon circlel » 01.01.2009 19:52

Es geht um den komentar von maria ............ sie urteilt ohne zu wissen !
Nein , trotzig wohl eher nicht nur tierisch angenervt ! und ich bin das rechtfertigen langsam leid zumal immer vor den selben leuten ! das einem so langsam dann mal die hutschnur hoch geht ist wohl klar ! und wer lässt sich schon gern den ruf schädigen ?? auch noch von leuten die einen noch nicht einmal kennen ??!!
Ok , ich reg mich ab und leg das mal wider auf meinen stapel erledigt !
Es nervt nur langsam tierisch ehrlich ..........
gruß iris und rudel
circlel

Mitglied

Beitragvon easytolove » 01.01.2009 20:05

Nun mal ganz ruhig!
Ich denke mann muss auch unterscheiden wer beruflich hütet und sicher davon viel versteht und die andere Seite die sich das Hüten durch Seminare ect. angeeignet hat. Ich denke Maria und circlel(Iris) sind nicht zu vergleichen. Für den einen reicht das Hüten mit Iris(so wie für mich z.B.) und der andere möchte Trails laufen und der sollte dann zu jemandem gehen der Profi ist wie Maria.
O.K.alles klar :D
Ich finde es aber auch nicht gut das man Leuten die ihr bestes geben durch solche Beiträge verletzt. Soll doch jeder machen was er denkt
Toleranz ist das Zauberwort :D :D :D
easytolove

Mitglied

Beitragvon Schaeferin » 01.01.2009 22:17

circlel hat geschrieben:Hallo zusammen ,

nett nett ........... nur mal als anmerkung : ich wußte sehr wohl wer maria ist ........ und der anruf kam zu einem zeitpunkt kurz nach einer anderen forumsgeschichte ...........ich wurde bereits vor dem anruf schon vorgewarnt das man es auf mich abgesehen hatte und auch die tel. nummer war mir da schon bekannt ! insofern fand ich das gespräch recht belustigend und habe es auch nicht für voll genommen *lach* !! Und mal im ernst wer nimmt einem einen komentar ab von wegen ** ich mache gerade kein training erst wenn es wider kälter ist ** mein gott glaubt ihr ich lebe auf dem mond ??
@easytolove
dank dir , aber lass sie ruhig anhand eines faketelefonates urteilen daran sieht man doch nur die eingeschränkte art und weise !
da wir uns persönlich kennen darfst du dir meines erachtens hier gerade als einzige ein urteil erlauben !

ach ja und das sollte ab und an mal beherzigt werden

WICHTIG bitte lesen:
- Rufschädigung in Beiträgen
- Verbreitung von Unwahrheiten im DogForum
- Bildergröße max. 600 x 600 Pixel

nebenbei das steht unter jedem posting das man gerade schreibt !

:D Belustigend fand ich das Telefonat in der Tat auch - sogar sehr!! Wenn du in meinem Beitrag Rufschädigung herausgelesen hast, denn hast du schon weiterinterpretiert und das ist ja ganz allein dir überlassen! ;)
Ich stehe voll und ganz zu dem was ich sagte!

@easytolove: Es geht nicht um Toleranz, sondern um Sachkunde, die vom Tierschutzgesetz gefordert wird, wenn man mit Tieren umgeht....die Schafe können nicht sagen, dass sie das nicht toll finden...sprich es benötigt nicht nur Sachkunde in einem Themengebiet!
Die Veterinäramter werden immer aufmerksamer auf sog. "Hobbyhüter", weil dort einige Menschen "den schnellen Euro" wittern oder einfach mal so ihren Hund "bespaßen" ohne Ahnung!
Übrigens bin ich so überhaupt kein Trialfetischist....hast du denn schonmal eins gesehen oder weißt du nur das, was Iris dir darüber erzählt hat? Wenn letzteres zutrifft, schau dir besser mal eins an und bitte jemanden der Ahnung hat, dir alles zu erklären! Ganz und gar ernst gemeint!

Grüße,
Maria
Schaeferin

Mitglied

Beitragvon circlel » 01.01.2009 22:49

Ok , du hast deine meinung ich meine ........... aber bitte unterstell mir nicht ich hätte keine ahnung von meinen tieren ! ansonsten werde ich nun hier nicht mehr antworten wer mich kennt weiß das es meinen tieren gut geht egal bei was und auch das ich mit viel herz bei der sache bin ohne dabei den verstand abzuschalten ! Ich werde immer das gefühl ncht los das einige glauben ich würde hier non stop massenhüten veranstalten ! Da kann ich allerdings nur sagen das es im moment eine kleine gruppe ist die sowohl unterordnung wie auch training an den schafen macht ! und das im wöchentlichen wechsel ! Und einen schnellen euro ? *lach* es währe schlimm das wegen geld zu tun .......... den anfragen nach hätte ich mich aber schon längst daran gesund stoßen können wenn ich gewollt hätte ! Und nebenbei viele leute währen sogar bereit das drei bis vierfache zu zahlen ! Meine motivation an der sache sind immer noch die tiere und vor allem die hilfestellung die ich geben kann ! So und nun verabschiede ich mich hier aus dem treat !! Und bitte euch meine namen da nun raus zu lassen !!
gruß iris und rudel
circlel

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu Hüteseminare

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag