DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hüteseminar für Australian Shepherds

Alles rund um Hüteseminare.

Moderator: DF-Mods

Hüteseminar für Australian Shepherds

Beitragvon flying-paws » 12.04.2009 10:37

Ich veranstalte ein Hüteseminar für Australian Shepherds. Auch andere Rassen können nach Rücksprache teilnehmen - nur keine Border Collies ;-)

Es wird auf einer fest eingezäunten Fläche an meinen gut gängigen, aber nicht hektischen Schafen gearbeitet. Es wird auch ein Roundpen zur Verfügung stehen.

Die Ausbilderin ist Schäfermeisterin Anita Hermes.

Es ist ein Ein-Tages-Seminar und findet am Sonntag, den 17. Mai 2009 in Melsungen/Adelshausen statt. Die genaue Wegbeschreibung geht nach Anmeldung zu.

Die Kosten betragen 55 Euro pro Hund. Beginn ist um 9 Uhr. Teilnehmende Hunde müssen haftpflichtversichert und gesund sein!

Bei Interesse könnt Ihr Kontakt über E-mail mit mir aufnehmen.

Viele Grüße
Corinna
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar und das Alltägliche wundervoll.

Du bist unvergessen.
flying-paws
(Themenstarter)

Moderator

ANZEIGEN

Beitragvon steffipingo » 12.04.2009 10:49

hi !

ist aber wohl nicht so sinnig wenn man nicht die möglichkeit hat es weiter zu machen oder??

gruß steffi cindy und jona
steffipingo

Mitglied

Beitragvon flying-paws » 12.04.2009 11:00

Wusst ich doch, dass ich was vergessen hatte dazu zu schreiben...

Es soll auch und vor allem ein Seminar für Neueinsteiger sein. Also auch eines, bei dem geschaut wird, ob der Hund genügend Veranlagung mitbringt und ob es sinnvoll ist weiterzumachen ;)

Viele Grüße
Corinna
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar und das Alltägliche wundervoll.

Du bist unvergessen.
flying-paws
(Themenstarter)

Moderator

Beitragvon Sakura_ » 12.04.2009 16:39

Menno, ich möchte gerne !!!! Leider wieder zu weit weg :sad2:

Hier habe ich noch gar nichts gefunden, möchte ja schon seit längerer Zeit testen, ob überhaupt Veranlagung vorhanden bei der Füchsin.

Wünsch aber viel Spaß :smile:
Es grüßen herzlich,
Svenja mit Nougatnasenfuchs Jenna und Zimtprinz Ayou

” Ja, ich bin ein Träumer … denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung bevor die Welt erwacht. ” (Oscar Wilde)
Sakura_

Mitglied

Beitragvon steffipingo » 12.04.2009 17:29

hi!

ich schau mal ob hier wenn was in der nähe währe find es doof es anzufangen und dann wenn sie will nicht die möglichkeit zu haben.

Sie hat in moment schiss vor schafe mal sehen ...

evtl fährt ja noch jemand aus hildesheim??? Hannover.

melde mich die Tage

gruß
steffipingo

Mitglied

Beitragvon AnnamitLuna » 15.04.2009 20:13

Hi Corinna,

ich bin momentan stark am überlegen mit Luna doch nochmal einen Versuch zu wagen.
Habe ja auch deinen Newsletter schon bekommen und finde, dass es sich sehr interessant anhört.
Denkst du es würde für Luna und mich Sinn machen es nochmal zu versuchen oder sollte ich es doch lieber lassen und mich weiter ausschließlich im Agility üben? :hilfe: :D

Liebe Grüße
Anna & Luna
AnnamitLuna

Mitglied

Beitragvon flying-paws » 16.04.2009 08:38

Hallo Anna,

Anita ist eine sehr gute Ausbilderin. Ich würd mal so sagen: Wenn sie es nicht hinbekommt, dann auch kein anderer... =)

Bist Du morgen beim Training? Wir können ja da nochmal drüber quatschen. :smile:

Viele Grüße
Corinna

Du bist unvergessen.
flying-paws
(Themenstarter)

Moderator

Beitragvon AnnamitLuna » 16.04.2009 16:54

Hi Corinna,

da sich Werner nicht mehr gemeldet hat, gehe ich mal davon aus, dass wir morgen noch in der Halle sind und alle zusammen trainieren.
Ich schreib ihm heute nochmal eine Mail aber ich gehe davon aus, dass wir morgen kommen.
Dann können wir da nochmal drüber sprechen :gut: .

Viele Grüße
Anna
AnnamitLuna

Mitglied

Beitragvon Lucy_Lou » 16.04.2009 17:11

Ich würd ja auch mal gerne... Dann könnte man auch gleich vor Ort Grisus Korrektur-Probleme angehen :roll: . Ist leider recht weg... Dafür genau an meinem Geburtstag...
Lucy_Lou

Mitglied

Beitragvon Gammur » 16.04.2009 17:20

Finde ich total toll, waere es nur nicht soweit weg. :hilfe:
Duerfen denn auch Aussies mitmachen die schon hin und wieder an Schafen waren und trainiert haben?
Weil Interesse haette ich auch mit meinem Aussie Buben und wuerde dann halt ueberlegen doch die Stecke auf uns zu nehmen.
LG
Gammur
Gammur

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Hüteseminare

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag