DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hüten mit Shelties- Erfahrungen?

Alles rund um Hütetraining.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon BorderCollie » 08.08.2005 07:56

hallo
micht würde interessieren, ob jemand von euch erfahrungen mit hütenden shelties gemacht hat und wenn ja, wie die so waren?
keine "angst" - ich will mir keinen sheltie zulegen :wink:
mich interessiert nur, ob man bei den heutigen shelties GENERELL noch davon ausgehen kann, dass ein rest hütetrieb da ist und ob der noch in einer gewissen form "nützlich" ausgebildet werden kann.

ich bin da, ehrlich gesagt, etwas skeptisch. für mich reicht ein bisschen umkreisen von anderen hunden beim spielen nicht gerade, um von "hütetrieb" und "hütehund" zu sprechen. unsere dalmi-hündin zb. kann mit grosser ausdauer in geduckter haltung fliegen fixieren - da lachen wir immer herzlich und meinen, die hat aber ein starkes auge... :freude:
lasse mich aber bezüglich der shelties und ihrer hütefähigkeit gerne eines anderen belehren, interessiert mich!!
also her mit euren meinungen und erfahrungen!
liebe grüsse
nadine
BorderCollie
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Krin Solo » 08.08.2005 09:30

keine Erfahrungen, aber hier kannst du schöne Bilder gucken :wink:
Krin Solo

Mitglied

Beitragvon Angel3 » 08.08.2005 11:58

erfahrungen selsbt hab ich auch net, aber du kannst auch hier mal schaun. dort sind berichte, beschreibungen und bilder zu sehen!

lg
Angel3

Mitglied

Beitragvon MarcyO » 27.07.2006 22:01

Wir haben einen Sheltie,der hüteinstikt ist auch vorhanden... nur denn müsste man auch fördern.
MarcyO

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Hütetraining

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag