Ich habe einen Aussie Rüden der jetzt neun Monate alt ist, (Voll in der Pflegelphase
Allerdings hab ich nirgends eine Möglichkeit fürs Hüten gefunden. Mein Aussie geht mehr in Richtung Showlinie (Von den Vorfahren her) deswegen weiß ich nicht genau ob er genug Hütetrieb hat...Allerdings hat er von Anfang an Dinge wie Spinnen, Katzen (zu deren Entsetzen) und meine Wellensittiche gehütet. Naja, die Spinnen hat er meistens irgendwann gefressen,aber die Katzen und Wellis leben noch
Falls sie wissen wo wir jemanden finden der Hütetraining/Seminar anbietet, oder sogar selber welche geben wäre es ganz toll
Mir würde auch schon jemand reichen der selber ein paar für Anfänger geeignete Tiere hat und den ich mit Jamie besuchen dürfte, natürlich nur wenn dieser sich gut mit Hütehunden auskennt und Jamies Verhalten auch abschätzen kann, nicht das den Tieren noch was passiert...
Es wäre wirklich SUPER SUPER toll wenn sich jemand für uns finden würde, es eilt auch nicht sonderlich
Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Eure Jacky mit Aussie Jamie <3
KLEINE ZUSATZINFO (HAT NICHTS MIT MEINER FRAGE ZU TUN-naja,
irgendwie schon
Das erzähle ich jetzt hauptsächlich um klar zu machen, dass ich wir uns lange, gründlich und selbstkritisch über den Aussies informiert haben und wir ihn nicht als "Modehund" geholt haben, ist mir auch ziemlich egal wie viele andere Leute Aussies haben, für mich sind bleiben alle Hunde ein Unikat.