...ich habe null Erfahrung auf dem Gebiet, würde aber gerne was in dieser Richtung mit den Wuffs machen, bzw. meine eine Gos dÁtura Hündin hat wohl früher mal gehütet...sagte man, aber wer weiß..
Nur wo soll man das testen? Hier in Düsseldorf sind zwar recht viele Schafe mit Schäfern am Rhein, aber mit denen ist nicht soo gut Kirschen essen (nachdem mein Terrier Mix und die Gos Hündin die ich da noch hatte die Schafe zwar gut im Zaum hielten...aber vorher leider schön aus dem Zaun herausholten...wo die eigentlich drin bleiben sollten...da der Schäfer zur Mittagspause war
Einige von euch kommen hier ja aus der Nähe von Gießen...(meine alte Heimat, schluchz)..., aber vielleicht gibt es hier in der Nähe ja auch irgendwas, wo ich da mal reinschnuppern könnte, bzw vielleicht sogar war lernen könnte...
Nun denn, vielleicht hat hier ja einer von euch eine Idee...wobei am WE es auch kein Ding wäre Richtung Hessen zu fahren, da ja meine Eltern da noch wohnen...die freuen sich dann auch immer wenn die Tochter mit den wenigen Hunden kommt...
Liebe Grüße
Dunja