DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hüten...aber wo..und wie in Düsseldorf

Alles rund um Hüteseminare.

Moderator: DF-Mods

Hüten...aber wo..und wie in Düsseldorf

Beitragvon bellamis » 31.05.2007 20:21

Hallo, an alle ihr die ihr mit euren Hunden hütet...oder so ähnlich.

...ich habe null Erfahrung auf dem Gebiet, würde aber gerne was in dieser Richtung mit den Wuffs machen, bzw. meine eine Gos dÁtura Hündin hat wohl früher mal gehütet...sagte man, aber wer weiß..

Nur wo soll man das testen? Hier in Düsseldorf sind zwar recht viele Schafe mit Schäfern am Rhein, aber mit denen ist nicht soo gut Kirschen essen (nachdem mein Terrier Mix und die Gos Hündin die ich da noch hatte die Schafe zwar gut im Zaum hielten...aber vorher leider schön aus dem Zaun herausholten...wo die eigentlich drin bleiben sollten...da der Schäfer zur Mittagspause war :kopfklatsch: ...naja, nicht wirklich toll das ganze...aber auch schon länger her...zum Glück.

Einige von euch kommen hier ja aus der Nähe von Gießen...(meine alte Heimat, schluchz)..., aber vielleicht gibt es hier in der Nähe ja auch irgendwas, wo ich da mal reinschnuppern könnte, bzw vielleicht sogar war lernen könnte...

Nun denn, vielleicht hat hier ja einer von euch eine Idee...wobei am WE es auch kein Ding wäre Richtung Hessen zu fahren, da ja meine Eltern da noch wohnen...die freuen sich dann auch immer wenn die Tochter mit den wenigen Hunden kommt... :irre:

Liebe Grüße
Dunja
bellamis
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon kelpie4ewe » 31.05.2007 21:10

Hi Dunja

Du solltest dich mal mit Bettina kurzschließen ( oder schau unter Thema
" Sie schubst wieder " beim Hüten irgendwo ) .
Ich bin auch nicht weit weg von D-dorf ...

Grüße ,
Antje
kelpie4ewe

Mitglied

Beitragvon bellamis » 01.06.2007 21:15

Hallo Antje,

ich glaub bettina kenn ich sogar...wenn ich mich nicht täusche dann ist hier Hund ein Gos und wohl gerade trächtig...hatte sie zumindest Anfang Mai geplant, da war sie noch in Dortmund auf der Messe....falls es denn die Bettina ist....aber der Hundename "Chenoe" ist ja nicht soo oft.

Ich gehemorgen nach....Bad Bentheim...für pure Anfänger...lach, da bin ich mal gespannt...zumal ich alle meine Wuffs mitschleppen muß, da es so spntan war, daß meine Hundeaufpasser keine Zeit haben...na das wird ne Gaudi...
ein kl. Terrier der jagd wie doof wenn man ihn eine Sekunde aus den Augen läßt, eine Zickige Border Hündin (die auf dem Bild...jaa die ist ne Oberzicke wenn andere Hunde da sind...), und dann noch meine Gos Hündin, die ja auf alle Fälle mit muß...naja...und deren nervige Tochter....

Oh weh, das wird bestimmt...interessant...

Ich werde berichten....

LG
Dunja
bellamis
(Themenstarter)

Mitglied

Hüteseminar

Beitragvon Border Sammy » 01.06.2007 21:50

Hallo, das wäre wohl der nächste Termin für ein Hüteseminar in deiner Nähe. Die Veranstalltung ist in Blankenheim - Lommersdorf.
Ander Termine auf.
www.border-collie-sammy.de

Seminar mit Kirstin Piert am 24.06.2007

Seminar für Anfänger und Fortgeschrittene mit Kirstin Piert.
Begin: 9:00 Uhr
Kosten 35 Euro inklusive Kaffee und Kuchen
Maximale Teilnehmerzahl: 8 Hunde
Zuschauer auf Anfrage.

Gruß
R. Schneider
Border Sammy

Mitglied

Beitragvon bellamis » 03.06.2007 15:57

Hallo,

war gestern in Bad Bentheim...richtig toll...ok, mein Gos d´atura hat wohl früher mal soooo miese Erfahrungen gemacht das er nicht so richtig zu den Schafen wollte....eher so...oh weh, ich seh die nicht die mich hoffentlich auch nicht...aber naja, wir werden sehen....Ich haben ja noch einen BC Mix...mal sehen...

LG Dunja...

danke für die Adresse....werde da vielleicht auch mal schauen....
bellamis
(Themenstarter)

Mitglied

Re: Hüteseminar

Beitragvon flying-paws » 04.06.2007 15:48

Border Sammy hat geschrieben:Hallo, das wäre wohl der nächste Termin für ein Hüteseminar in deiner Nähe. Die Veranstalltung ist in Blankenheim - Lommersdorf.
Ander Termine auf.
www.border-collie-sammy.de

Seminar mit Kirstin Piert am 24.06.2007

Seminar für Anfänger und Fortgeschrittene mit Kirstin Piert.
Begin: 9:00 Uhr
Kosten 35 Euro inklusive Kaffee und Kuchen
Maximale Teilnehmerzahl: 8 Hunde
Zuschauer auf Anfrage.

Gruß
R. Schneider

Hallo Rudolf,

mal eine etwas allgemeine Frage: Hast Du das Einverständnis zur Veröffentlichung all der Daten, die man auch leicht immerzu aktualisiert auf der Seite www.abcdev.de findet?

Ich kann mich z.B. nur daran erinnern, dass ich die Hütemöglichkeit bei mir nur dem Betreiber der Seite der ABCD habe zukommen lassen?!

Viele Grüße
Corinna
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar und das Alltägliche wundervoll.

Du bist unvergessen.
flying-paws

Moderator

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Hüteseminare

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag