DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hütemöglichkeit in und um Duisburg

Alles rund um Übungsmöglichkeiten.

Moderator: DF-Mods

Hütemöglichkeit in und um Duisburg

Beitragvon Jeany1983 » 12.02.2010 12:01

Hallo Zusammen,

ich habe einen Aussie Rüden (6 Monate).
Im Moment steht bei uns klar die Grunderziehung an (und Ruhe lernen) und danach bin ich offen ihn entsprechend seiner Anlagen zu beschäftigen.
Natürlich schwirrt mir hier auch immer wieder das Hüten im Kopf rum, besonders wenn ich einige Bilder, Berichte hier im DF sehe.

Allerdings würde ich es nur machen wollen, wenn ich es zum einen von der Pike auf unter fachmännischer Anleitung lernen kann und dann auch regelmäßig mit ihm arbeiten könnte. Nur mal 2-3 Mal im Jahr an einem Seminar teilzunehmen finde ich eher unprodkutiv (Auch ein Hütehund muss ja das ordentliche Hüten lernen und nicht mal eben auf die armen Schäfchen losgelassen werden)

Aus diesem Grund suche ich eine Anlaufstelle in meiner Umgebung, wo man ich mir diesen raum vielleicht mal erfüllen könnte.

Danke für die Mithilfe
LG
Jeanine mit Joker

Fotothread von Joker
Jeany1983
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Tani88 » 02.07.2010 17:30

Jeany, ich erlaube mir mal deinen Thread aus der Versenkung zu holen ;) Mir schwirrt seit dem Dogday auch verstärkt das Thema im Kopf rum und hab´s mal geg**glet. Leider erfolglos... Bis auf deinen Beitrag hier hab ich nich wirklich was gefunden, deswegen versuch ich´s jetzt so =)
Tani88

Mitglied

Beitragvon *fling* » 02.07.2010 19:46

Das nächste was ich auf die Schnelle gefunden habe wäre entweder:

bei 46459, Haldern, Rees. Hütetraining: jeden 2. Samstag des Monats bei Lieselotte Awater, Tel. 02850-93030

oder bei 46414 Rhede. Hütetraining: fast jeden Sonntag bei Sandra Bremicker, Tel 02872-806480

oder bei 46359 Heiden. Hütetraining: nach Vereinbarung bei Heike Kickel, Tel. 0176/783 90 702 und Dorit Neufend, Tel. 0177/298 05 28

oder bei 46286 Dorsten-Lembeck. Hütetraining: nach Vereinbarung bei Angelika Baumgart, Tel 01522/9446867

oder bei 41844 Wegberg. Hütetraining: ach Vereinbarung bei Thomas Schrötter, Tel 0171-1681341

Sind alle zwischen 45km und 60km von Duisburg entfernt.

Und speziell für Aussies gäbs noch in 75km Entfernung:

Claudia & Wolfgang Kocik
Hundeverhaltensschule Canistreff
Koppelbusch 43 a
48249 Dülmen
Deutschland

Tel +49 (0) 2594 - 8 91 96 91

E-Mail: info@canistreff.de
Homepage: http://www.canistreff.de
Prokrastination - ein Problem, dass ich gleich morgen angehe...
*fling*

Mitglied

Beitragvon Tani88 » 02.07.2010 19:58

Danke, Miriam. Darf ich dich fragen, wo du die Adressen her hast? Hab ich mich so dumm angestellt bei der Suche oder weißt du einfach besser wo man gucken kann? ;)

Ist natürlich schon alles ein Stückchen weg... Aber je nachdem wie oft das ist, lässt sich das ja einrichten. Danke auf jeden Fall, dass du noch nachgeschaut hast! Ich werd mir das mal speichern, bis es so weit ist :)
Mit Anjou Australian Shepherd *21.11.2010

Miko Shih Tzu 18.06.1995 - 22.12.2010
Du wirst immer in meinem Herzen sein, mein Baby
Tani88

Mitglied

Beitragvon Jeany1983 » 02.07.2010 20:10

Hey :smile:
Das ist ja witzig.

Also mit Sandra Bremicker hab ich damals gesprochen, sie hatte ich auch gefunden.
Sie hatte mir damals davon abgeraten mit Joker hüten zu gehen. Sie meint gerade beim Aussie, welcher nicht aus der Arbeitslinie stammt macht es recht wenig Sinn ihn hüten zu lassen.
Sie selbst hat Border, hat aber auch den ein oder anderen Aussie im Training, dann aber auch Arbeitslinie und sie meint, dass ein Aussie nie das erreichen wird, was ein Border macht.
Gut der Border ist ja auch Spezialist.

Danke für die vielen Adressen, ich werde mich da sehr gerne mal durchwühlen :gut:
Jeanine mit Joker

Fotothread von Joker
Jeany1983
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon *fling* » 02.07.2010 20:13

Bitteschön :). Die ersten Adressen sind aus der Übungsmöglichkeiten Liste der Arbeitsgemeinschaft Border Collie Deutschland e.V. und die letzte ist vom Western Europe Working Australian Shepherd Club.

Ja, direkt bei Dir hab ich leider nichts gefunden. Aber nicht alle Hütemöglichkeiten sind online gelistet. Am besten Du fragst auch mal direkt in Australian Shepherd / Border Collie Foren nach :). Vielleicht hast Du ja Glück und es gibt doch was in direkterer Nähe.
Prokrastination - ein Problem, dass ich gleich morgen angehe...
*fling*

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Übungsmöglichkeiten

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag