DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hütemöglichkeit gesucht!

Alles rund um Übungsmöglichkeiten.

Moderator: DF-Mods

Hütemöglichkeit gesucht!

Beitragvon Jacky_L_F » 20.11.2006 23:18

Hallo!

Kann mir hier vielleicht jemand einen Tip geben wo in der Gegend von 48607 eine Hütemöglichkeit wäre? Bin verzweifelt am suchen, aber eine Stunde Fahrt oder mehr ist mir einfach zu weit. Das kann ich von der Zeit her nicht.

LG
Jacky_L_F
Jacky_L_F
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon jabberworky » 08.12.2006 14:33

Hallo Jacky

Schau mal auf www.spotted-horse-ranch.de. Die ist in Bad Bentheim, also gleich ums Eck. Elke bietet Hütetraining einmal wöchentlich und einmal monatlich an.

LG Martina
jabberworky

Mitglied

Beitragvon Pebbles » 08.12.2006 14:49

Hallo Jacky!

Schau mal auf www.abcdev.de unter Termine / Übungsmöglichkeiten. Vielleicht findest du dort etwas in deinem Umkreis. 1 Std. Fahrt ist für die meisten Hüteleute übrigens schon das Paradies :wink:
Liebe Grüße
Silvia und die Mogwais
Pebbles

Mitglied

Beitragvon Jacky_L_F » 13.12.2006 14:16

@ Martina

Danke für den Tip, habe gleich mal eine Mail geschrieben!

@ Sylvia

Bei "abcd" habe ich schon nachgeschaut. Bin auch schon ein paar mal in Rhede gewesen, nur ich kriege es zeitlich nicht hin. Ich war da immer 4-5 Stunden weg, und das am Sonntag Nachmittag. Ich selber hätte es auch so in Kauf genommen, aber die Kinder sind dafür einfach noch zu klein.
LG
Jacky, Lucky & Floyd
------------------------
Behandle mich gut, geliebter Freund, denn kein Herz auf der ganzen Welt ist dankbarer für Güte als das meine, das dich liebt.
Jacky_L_F
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon jabberworky » 13.12.2006 15:22

Hallo Jacky

Schön, dass ich dir helfen konnte. Elke ist ne supernette. Wir sind auch regelmäßig bei ihr. Vielleicht sieht man sich ja mal.

LG Martina
jabberworky

Mitglied

Beitragvon She-Sha-Oscar » 13.12.2006 17:58

Huhu!
Cool, zur Spotted Horses Ranch wollte ich auch mal hin. Kann man da auch zugucken? ne Bekannte hatte mal ne Mail hingeschickt, aber keine zurück bekommen. Sie hat nen Aussie und wollte es mit ihm auch mal ausprobieren. Geht das da?

VG
jasmin
She-Sha-Oscar

Mitglied

Beitragvon Jacky_L_F » 13.12.2006 21:44

@ Martina

Eine Rückmeil habe ich auf jeden Fall schon mal erhalten. Und ich denke das wir bald mal hinkommen werden. Bin sehr froh darüber und hoffe das es klappt!
LG
Jacky, Lucky & Floyd
------------------------
Behandle mich gut, geliebter Freund, denn kein Herz auf der ganzen Welt ist dankbarer für Güte als das meine, das dich liebt.
Jacky_L_F
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon jabberworky » 14.12.2006 07:39

She-Sha-Oscar hat geschrieben:Huhu!
Cool, zur Spotted Horses Ranch wollte ich auch mal hin. Kann man da auch zugucken? ne Bekannte hatte mal ne Mail hingeschickt, aber keine zurück bekommen. Sie hat nen Aussie und wollte es mit ihm auch mal ausprobieren. Geht das da?

VG
jasmin

Hallo Jasmin

Klar kannst du dort auch zugucken. Elke hat drei Aussies, kennt sich also mit der Hütearbeit der Aussies aus, grins. Wie du auf der HP nachlesen kannst, ist Training Dienstags ab 18.3o und zusätzlich einmal im Monat ein Hütetrainingstag ( immer Samstags ). Die Termine für den Hütetrainingstag werden auf der HP veröffentlicht. Wir haben auch kein Problem im Winter zu trainieren, da Elke eine Halle hat. Also einfach mal vorbeischauen.

LG Martina
jabberworky

Mitglied

Beitragvon She-Sha-Oscar » 14.12.2006 14:42

Kann man auch einfach mal mit dem Aussie vorbeischauen? Wir wollten nämlich zusammen hin und Ramona hat aber keine Rückmail bekommen, aber sie weiß nicht, ob sie überhaupt angekommen ist, denn manchmal verschickt ihr PC keine Mails..Darf sie dann auch mal mit ihrem Aussie probieren? Weißt du ob es in der Nähe einen Bahnhof gibt?

VG
Jasmin
She-Sha-Oscar

Mitglied

Beitragvon jabberworky » 14.12.2006 21:16

Hallo Jasmin

Ruf doch einfach mal bei Elke an. Die Telefon-Nr. steht auf der HP und sage ihr Bescheid, dass ihr mal vorbeischauen wollt. Sie hat da ganz bestimmt keine Probleme mit. Ob in der Nähe ein Bahnhof ist, kann ich dir net sagen. Wir kommen aus Gelsenkirchen und kennen uns daher in Bad Bentheim überhaupt nicht aus.

LG Martina
jabberworky

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Übungsmöglichkeiten

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag