DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hütemöglichkeit gesucht!

Alles rund um Übungsmöglichkeiten.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon jabberworky » 21.12.2006 07:23

Hallo Jacky

Wie war dein erstes Training.

LG Martina
jabberworky

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Jacky_L_F » 21.12.2006 13:15

Das Training war super. Floyd konnte sich noch an alles gut erinnern. Ich stand nur ein wenig neben mir da ich stark erkältet bin, aber das erste Training wollte ich auch nicht absagen. Das sieht dann immer so blöd aus!
Die Halle ist toll! Nur für Floyd etwas zu klein. Als er in der Mitte lag sind mir die Schafe gar nicht mehr von der Pelle gewichen. Soviel respekt hatten sie vor seinem Blick! Aber am 2.Januar geht es weiter und dann wird es bestimmt noch besser klappen!
LG
Jacky, Lucky & Floyd
------------------------
Behandle mich gut, geliebter Freund, denn kein Herz auf der ganzen Welt ist dankbarer für Güte als das meine, das dich liebt.
Jacky_L_F
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon jabberworky » 21.12.2006 14:58

Hallo Jackie

Na das hört sich doch prima an. Stimmt, die Halle ist manchmal etwas zu klein, grins. Da hat man schon mal Schwierigkeiten mit dem Druck.

Trotzdem ist es Klasse das Elke eine Halle zur Verfügung hat, sonst wäre vielleicht Winterpause. Na dann sehen wir uns ja bald.

LG Martina
jabberworky

Mitglied

Beitragvon Sunny17 » 21.12.2006 15:06

oh das ist klasse.... =) na da mal her mit bildern??? :bindafür:

ich will auch endlich =) aber unser mail programm kriegts nich auf die reieh,ich ruf da bald mal an^^
Sunny17

Mitglied

Beitragvon Jacky_L_F » 22.12.2006 20:34

Diesmal gab es leider keine Bilder, aber da wir ja nun regelmäßig Hüten fahren wird es nicht allzu lange dauern bis es mal Bilder gibt!
LG
Jacky, Lucky & Floyd
------------------------
Behandle mich gut, geliebter Freund, denn kein Herz auf der ganzen Welt ist dankbarer für Güte als das meine, das dich liebt.
Jacky_L_F
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Sunny17 » 22.12.2006 20:40

okay :gut: bis dhian halte ich es noch aus
Sunny17

Mitglied

Beitragvon Jacky_L_F » 23.12.2006 00:39

Ein paar Bilder von Floyd beim Hüten habe ich auf unserer HP in der Galerie! Wer möchte kann dort gerne mal reinschauen!

http://luckys.2page.de

02.01.2007
Heute waren wir wieder hüten und wieder ohne Bilder! Aber das geht in der Halle nicht so gut! Es ist etwas zu dunkel und zu staubig! Aber es werden auf jeden Fall noch viele Bilder kommen!
LG
Jacky, Lucky & Floyd
------------------------
Jacky_L_F
(Themenstarter)

Mitglied

Hütetermine

Beitragvon Border Sammy » 03.06.2007 21:19

Hallo,

ich habe auf meiner Seite Hüteseminare, bestimmt auch was in deiner Nähe. www.border-collie-sammy.de

Gruß

Rudy
Border Sammy

Mitglied

Beitragvon edvsklave » 15.01.2008 09:22

Ich finde Borders echt klasse.
Ich selber habe ja einen Aussi-Collie-Mix (mit ner kleinen Portion kleiner Münsterländer).
Wie kann ich herausfinden,ob unser Kleiner (19Wochen alt) auch Hüten möchte (falls der Aussi durchkommt).
Wir wollen dem Hund natürlich gerecht werden und auch das Hüten anbieten, wenn er er brauchen sollte.
Eine Hütemöglichkeit gibt es wohl in Telgte.Westbevern, also bei uns um die Ecke.
Das Hüteangebot richtet sich aber wohl hauptsächlich an Border Collies?
Ab wann wäre es sinnvoll die Neigung unseres Hundes zu "erforschen".
Cocktail geb. 9/2007 - Australian Shepherd - Collie - kleiner Münsterländer-Mix
Gott gebe mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
Den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden
edvsklave

Mitglied

Beitragvon flying-paws » 15.01.2008 10:24

Huhu,

geh bei dieser Mischung mal davon aus, dass es für die Schafe besser ist, eine andere Beschäftigung für ihn zu suchen :wink:

Wenn Du jetzt eine Schafherde hättest und wirklich täglich arbeit, dann könnte man es mal versuchen was draus zu machen, aber nur aus Spaß einen derartigen Mix an die Schafe lassen - das würde ich nicht tun :wink:

Viele Grüße
Corinna
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar und das Alltägliche wundervoll.

Du bist unvergessen.
flying-paws

Moderator

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu Übungsmöglichkeiten

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag