bei BC sagt die Haarlänge nichts über Fähigkeiten aus
Es kommt auf die Linien an. Es gibt Rinder taugliche Linien, die müssen schon sehr viel presenter und durchsetzungsfähiger sein.
Bei BC muss man sich verschiedenste Hunde und Linie und bei unterschiedlichsten Leuten anschauen, um zu sehen, welcher Hund passen könnte.
Charakter, Veranlagung und Ausbildung machen hier viel aus.
Meine Hündin ist z.Bsp. saugut auf große Distanzen, wo sie sehr viel selbständig arbeiten muss. Sie muss keinen Griff einsetzen
Mein Rüdling ebenso, ist aber insgesamt cooler und ruhiger und in Bezug auf mich kooperativer, daher in jedem Bereich einsetzbar.
Zum Thema Furche ...... laut Schäfer ist das angeboren. Man kann das bedingt trainieren und manche Hunde haben das einfach. Mein BC Mädel tut das aus reinem Ordungssinn ( kein Witz ), weil man geht nicht vom Weg
Liebe Grüße
Alexandra







