DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hütegelegenheiten in Schleswig_Holstein gesucht

Alles rund um Übungsmöglichkeiten.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Alexandra P. » 03.05.2005 06:38

Hi,

das Glück solch kurzer Strecken hat man beim Hüten selten.

Ich mache die Ausbildungs-/Trainingsmöglichkeit abhängig von der Qualität des Ausbilders und der örtlichen Gegebenheit.....

Da können es für einSeminar auch schonmal ( wenn´s 2 Tage sind ) 5 Stunden Fahrt sein....oder am Samstag, weil wir dringend qualitativen Input brauchten, 2 1/2 Stunden Fahrt bei 3 Läufen am Tag....

Ok...für regelmäßiges Training sind die Strecken dann für 1 x die Woche zu lang, aber die meiste Zeit haben wir jetzt die Möglichkeit daheim an den eigenen Schafen oder in der Nöhe bei Freundinnen, die ebenfalls Schafe haben.

Liebe Grüße
Alexandra

PS: Besonders am Anfang der Hüteausbildung muss man schon mehr Zeit und Strecke investieren.
Alexandra P.

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon kai » 03.05.2005 07:10

Moinsen,
Also noch mal der Wink!
Direkt an der Kieler Förde wohnt Andrea Husmann!
Dürfte also für dich am nächsten sein!

VG Kai
Alles wird gut!
kai

Mitglied

Beitragvon melantris » 03.05.2005 07:54

*schmunzelgrins*

die wurde ja auch schon angeschrieben - aber mir geht es generell um gute Hundeschule/Sportverein.

Ich hab ja selbst keine Tiere wie Schafe etc. weshalb hüten wohl für meinen Hund eher unsinnig wäre ? - oder nicht?

Aber find mal als "Laie", der lediglich weiss, dass er ne gewaltfreie Erziehung möchte, die "guten" Hundeschulen deiner Umgebung heraus... die stehen noch nicht mal in den gleben Seiten bis auf ein paar wenige.

Deshalb nerve ich aktuell nahezu jeden, der mit Mudis (bzw. anderen ungarischen hirtenhunden) zu tun hat und alle anderen Leute, die ich zu fassen bekomme, die möglichst nahe an Kiel wohnen und dadurch eventuell Erfahrung mit den Ausbildungsstätten in meiner Umgebung haben.

Und bin grade kurz davor, euch dem Thread völlig artfremd meine bisherigen Ergebnisse zu präsentieren ;-)
melantris

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Übungsmöglichkeiten

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag