Ja. letzten endes wird es aber keinen Hund geben, den man sieht und weiß- "Der und kein anderer ist geeignet!"
Die Möglichkeit, daß sich in dem Wurf Wahnsinnige befinden ist durchaus da- das ist sie bei jedem Wurf!
Ich denke, daß ist die Wahrscheinlichkeit aber eher gering ist: Die Mutter ist ein Traum, der Vater soll es sein (ich lerne ihn vor dem Kauf des Welpen kennen). Geschwister der Mutter sind Charakterlich einwandfrei (ansonsten hätten sie ihre Jobs nicht)
Die Welpen die sich in der engeren Auswahl befinden haben leider kein Schild "Therapiehund in spe" auf der Stirn Ich entscheide mich also aufgrund von meinen Beobachtungen, den Beobachtungen des Züchters, der Mathematik (Wahrscheinlichkeits-rechung

) und meines Bauchgefühls.
Letzten endes ist es wie bei den Pferden: Die tollste Springabstammung bringt nix wenn das junge Pferd, das sehr talentiert aussah, sich im Laufe seiner Ausbildung als Förster im Stangenwald zeigt. Aus dem Weg gehen kann man dem nur anhand von dem Kauf eines fertigen Springpferdes. der springt ganz sicher
Der Weg zum Springpferd fängt mit der Geburt an. Es muss sozialisiert werden, korrekte Aufzucht, korrekte Ausbildung, schonender Einsatz, fordernd und fördernd, aber nicht überfordernd!
Und trotzdem kann das Pferd die Bremse reinhauen und sich entscheiden doch irgendwie Fahrpferd werden zu wollen. Die wahrscheinlichkeit ist gering- aber sie ist da.
Und wenn das so sein sollte ist das halt so.
Die einzige Anforderung, die der Hund erfüllen MUSS ist, daß er mir ein zuverlässiger, ehrlicher Freizeitpartner sein muss. Das müssen wir zusammen erarbeiten. Und ich bin mir sicher, daß das anstrengend werden kann, wie aber auch viel Spaß dabei haben werden
Habe einen weiteren Termin für Freitag gemacht.
gruß