DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hurrta Y-Geschirr o. Norweger!?

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderator: DF-Mods

Re: Hurrta Y-Geschirr o. Norweger!?

Beitragvon MaryD » 03.02.2012 20:22

Biomais hat geschrieben:Ja, für die Schleppleine gehts gar net. Ich hatte das Y-Geschirr in Plutos Schleppleinenphase und habs frustriert weiter verkauft. Für den normalen Gebrauch an der Leine ist es okay, wobei es durch den Schnitt halt schon sehr nah an den Achseln sitzt.

Das sieht aus wie ein Norweger. :???:
Sonnige Grüße Mary & Agippo
MaryD

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Biomais » 03.02.2012 20:23

MaryD hat geschrieben:
Biomais hat geschrieben:Ja, für die Schleppleine gehts gar net. Ich hatte das Y-Geschirr in Plutos Schleppleinenphase und habs frustriert weiter verkauft. Für den normalen Gebrauch an der Leine ist es okay, wobei es durch den Schnitt halt schon sehr nah an den Achseln sitzt.

Ja, weils so wunderschön rutscht :D
Biomais

Mitglied

Beitragvon MaryD » 03.02.2012 20:30

Biomais hat geschrieben:
MaryD hat geschrieben:

Ja, weils so wunderschön rutscht :D

Dann hat sich Dein Käufer ja sicher sehr gefreut über das neue Geschirr... :hust:

Ich hatte das Norweger in der Welpenzeit, das war perfekt. Heute passt es ihm (natürlich in seiner Größe) nicht mehr, weil es viel zu dicht an der Achselhöhle sitzt.

Scheint ein generelles Problem der Hurtta-Geschirre zu sein.
Sonnige Grüße Mary & Agippo
MaryD

Mitglied

Beitragvon Biomais » 03.02.2012 20:31

Na, der Käufer hat das Foto von der letzten Seite gesehen und fands okay, sonst hätte er es wohl nicht gekauft ;-)
Biomais

Mitglied

Beitragvon PocoLoco » 03.02.2012 21:59

Da mein Rüde auch eine tiefe Brust hat, kann ich nur sagen, das das einzige Geschirr das ihm je gepasst hat, das K9 war. Also Norweger.
Der Pocodilly Circus.

"du opfa dein dregs familihe gehöt geschlagen du hundefi**a ich geb dir klatsch und du fligst von hier bis nach schille" (Kommentar eines Youtubers)
PocoLoco

Mitglied

Beitragvon Amy06 » 03.02.2012 22:17

Okay, beim Y-Geschirr scheint die Gefahr, dass es nicht passt, ziemlich groß zu sein. Schade, es gefiel mir optisch gut. Aber es soll natürlich vernünftig sitzen. Hätte eigentlich gedacht, dass das Y-Geschirr "stabiler" sitzt, weil es mehr Gurte hat, aber die Fotos zeigen ja, dass das nicht so ist.
Dann also ein Norweger?!
Es grüßen Rieke & Josy, das spanische Unkraut.
http://www.dogforum.de/prinzessin-josy-von-der-denkmalwiese-t137204.html
Amy06

Mitglied

Beitragvon PocoLoco » 03.02.2012 22:21

Muss es denn ausbruchssicher sein das Geschirr? Hast du eine Entfesselungskünstlerin? :)
Der Pocodilly Circus.

"du opfa dein dregs familihe gehöt geschlagen du hundefi**a ich geb dir klatsch und du fligst von hier bis nach schille" (Kommentar eines Youtubers)
PocoLoco

Mitglied

Beitragvon Amy06 » 03.02.2012 22:46

Hmm, es geht. Sie hat anfangs ein paar Mal gebockt und hätte sich dabei einmal fast aus ihrem alten Geschirr gewunden. Aber das alte Geschirr war ein Gurtbandgeschirr von K 9 und komplett ist sie da noch nie raus.
Es grüßen Rieke & Josy, das spanische Unkraut.
http://www.dogforum.de/prinzessin-josy-von-der-denkmalwiese-t137204.html
Amy06

Mitglied

Beitragvon angelsfire » 03.02.2012 23:00

Ich hab das Y Geschirr mal bestellt, allerdings hat es von der Größe her so rein gar nicht gepasst. Es war viel zu klein oder saß einfach schlecht (?). Hab es in der normalen Größe bestellt, aber es war ne reine katastrophe.
angelsfire

Mitglied

Beitragvon naijra » 03.02.2012 23:19

MaryD hat geschrieben:Schade, dass Dir scheinbar keiner helfen kann. :sad2:

Du könntest Dir aber die Bilder auf Seite 2 des Foto Threads ansehen. Luci88 hat beide Geschirre und den Mantel, sie wird Dir also was dazu sagen können. ;)

hurtta-fotothread-t140969-10.html

Tipps gab es doch schon - aber halt nicht Hurrta. ;) Die sitzen den Bildern nach zu urteilen wirklich bescheiden.

Was mir noch einfällt, wäre Feltmann. Sitzen auf den Bildern eigentlich immer ganz gut. Oder, wie schon erwähnt, ein Kreuzgeschirr machen lassen bei Camiro, Modog oder Blaire. Aber auf die ferne kann niemand sagen, welches Geschirr ab Stange dem Hund perfekt passen wird, da muss man schon Anprobe machen.
Hunde:
Rhian, Welsh Springer Spaniel Hündin *24.6.2006
Splash, Welsh Springer Spaniel Rüde *1.6.2010
WSS in Action - die Bilder!
naijra

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag