Also, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Meine DSH (8,5 Jahre alt) schont hin und wieder die Hinterpfote. Wie gesagt, sie zeigt das nur sporadisch, zwischendurch läuft sie ganz normal und belastet auch die betroffene Pfote. Das Röntgenbild von Hüfte, Knien und hinterer Wirbelsäule war unauffällig. Die Kniescheiben sitzen lt TA 'bombenfest'. Die TÄ hatte beim Untersuchen der Pfote in einem Ballen mehrere festgetretene Körnchen von Straßensplitt rausgeholt. Sie hatte sich das richtig wie in ein kleines Röhrchen nach und nach eingetreten und man hat von aussen ohne Lupe nix gesehen. Wir waren alle erleichtert und dachten, das wäre es gewesen. Aber nix da. Das Ganze ist jetzt 4 Wochen her, alles schön verheilt - und sie schont wieder ab und zu. Sie zeigt übrigens null Schmerzreaktion bei der Untersuchung des Hinterlaufs mit Pfote. Die Aufstellreaktion ist schnell. Ich hatte einen Kreuzband(an-)riss befürchtet, aber die TÄ sagt, dann würde sie nicht ganze Phasen völlig normal laufen. Auch sitzt sie normal durch, d.h. sie streckt den Lauf nicht weg oder so. Gestern hat sie die Pfote richtig verkrampft nach hinten weggestreckt und gar nicht mehr benutzt. Ich hab sie massiert und immer in meiner Hand abrollen lassen - da lief sie ganz normal weiter.
Oh Mann, hat irgendjemand noch eine Idee oder Erfahrung? Bin für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße!