Hündin pinkelt nach der Gassirunde in die Wohnung

  • Hallo wir haben unsere Hundelady, besser sie will es einmal werden , jetzt seit vier Wochen, welche wir aus der Großstadt haben und sie sich angeblich immer bemerkbar gemacht hat wenn sie muss was hier aber überhaupt nicht der fall ist. Wir haben ein Eigenheim mit Garten.. wo sie ihr geschäft verrichten kann, aber sobald sie wieder in der Wohnung ist fängt sie an ihren Urin abzulassen und teilweise auch Kot abläßt :( : aber jedesmal woanders hin in dem raum....teilweise ist sie sogar dann so dreißt das sie sich vor einem hinhockt und dabei urinieren will wobei wir dann auch wenn wir es geschafft haben nein gerufen und sie angepackt und nach draußen gesetzt haben.... dann ist mal 2 tage ruhe und den nächsten tag beginnt das selbe theater von vorn... Sie ist mehrmals am tag im garten meist ca.30 - 45 minuten aller 2 bis 2,5 stunden. Abends geht sie ca. 23 uhr das letzte mal raus und kurz danach ist die stube wieder nass. wenn wir es am morgen sehen...das ist dann gegen 4 uhr :omg:



    Hat jemand ein paar Tipps für uns...


    liebe grüße maik ....

  • Hallo Maik! Ist deine Hündin ängstlich? Oder unterwürfig? Kann sein, dass sie versucht so euch zu zeigen, dass sie euch lieb hat und stellt sich ein Rang unter euch. In diesem Fall ist viel Geduld angesagt. Meine Kleine war sehr ängstlich und hat uriniert, wenn man sie überhaupt beachtet hat (angeguckt, gestreichelt, was gesagt usw...) Da hat nur eine Strategie geholfen: Nichtbeachtung, auf keinem Fall anstarren oder sich laut freuen und keine Reaktion, also gar keine Reaktion, wenn es doch passierte.
    Noch eine Theorie: ist Blasenentzündung auszuschließen?

  • Von euren Gassirunden habe ich, außer in der Überschrift, in deinem Beitrag gar nichts gelesen. Lediglich vom regelmäßigen In-den-Garten-lassen ist dort die Rede. 'Rauslassen' klingt, als ob ihr nicht mit zusammen mit ihr in den Garten geht.
    Statt sie einfach rauszulassen, würde ich an eurer Stelle mit ihr laufen gehen, damit ihr zunächst einmal seht, wann/wo/wie oft sie löst.

  • hallo ja ängstlich ist sie und sie macht größtenteils rein wenn sie allein ist ..was unser anderer hund nicht macht.. nur halt manche tage klappt es ohne das was ist und dann wieder macht sie öfters rein.. blasenentzündung kann man ausschließen ..

  • Dann vermute ich, dass sie NICHT stubenrein ist.
    Bau das Ganze einfach noch einmal so auf wie bei einem Welpen. Alle paar Stunden mit ihr rausgehen (nicht bloß rauslassen) und sie fleißig loben, wenn sie draußen macht...und wirklich langsam gehen, keine Action machen, die den Hund ablenken könnten. Einfach so lange laufen, bis sie macht. ;) Ich denk, das kriegt ihr schnell in den Griff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!