Hündin pinkelt nach der Gassirunde in die Wohnung

  • Wir haben unsere Hündin jetzt seit einer Woche, aber ich weiß nicht, ob es zu der normalen 'Phase des Stubenreinwerdens' gehört, daß sie sich erstens generell nur einmal täglich löst und zweitens ihren kompletten Urin nach der Gassirunde (egal wie lang diese ist) in der Wohnung 'ablässt' - immer in einer Ecke, der von uns gerade nicht einzusehen ist.


    ...die ersten drei Male haben wir das Malheur erst bemerkt, als es schon passiert war, aber gestern und heute habe ich sie dabei erwischt. Da konnte ich dann wenigstens laut 'Nein' schreien und versuchen, sie nach draußen zu bringen - gelöst hat sie sich trotzdem nicht.


    Auch wenn ich alle zwei Stunden mit ihr draußen war - das gleiche Ergebnis. Uriniert wird drinnen, da kann ich gar keine Party veranstalten....


    Zwar haben wir Laminat, aber ich weiß nicht, wie lange es das durchhält (und wir ;))


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für uns...


    LG Melly

  • Hast du etl. noch ein paar mehr Infos zu deiner Kleinen!? Einmal am Tag lösen halte ich definitiv für zu wenig. Habt ihr gesundheitliche Dinge ausgeschlossen - TA?

  • unsere zwie jungs kamen aus spanien und ungarn zu uns, sie hatten zuanfang soviel angst und alles war so neu und aufregend das sie sich erst in der wohnung wieder entspannten ;)

  • Aenon
    Schau doch am besten in ihren Thread - wir haben sie ja erst seit einer Woche, und der Antrittsbesuch beim TA steht noch aus.
    Ich vermute, daß sich das einmal täglich lösen im ungarischen TH so 'eingebürgert' hat.


    Melly

  • Sorry, mein Fehler :headbash:


    Vielleicht liegt es anfangs auch nur daran, dass draußen alles viel spannender ist als pieseln. Die Wohnung kennt sie inzwischen als ihre gewohnte Umgebung und kann sich dort entspannen.


    Habt ihr die Möglichkeit sie in den Garten zu lassen (eingezäunt) sodass du sie anfangs immer dort hin bringen kannst zum Lösen - denn dort kann sie sich dann evtl. auch leichter entspannen als auf der Gassi-Runde, wenn sie sich dran gewöhnt hat!?

  • Wir haben keinen Garten - aber wir laufen eigentlich seit Anfang an immer die gleiche Runde, damit sie sich zumindest daran gewöhnt. Unser Wohngebiet ist auch ziemlich ruhig...


    Es ist halt irgendwie frustrierend, man latscht ständig durch die Gegend, steht am besten noch ne dreiviertel Stunde mit Madame an der Schleppleine hinterm Haus, dann geht man hoch - und sobald man sich umdreht, pinkelt sie einem gefühlte fünf Liter aufs Laminat. :( : :zensur:

  • Dann passiert unten wieder nichts - aber halt nach dem zweitenmal ankommen... :headbash:


    Aber ich werd's trotzdem mal die nächsten Tage konsequent durchziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!