Hi!
Bin zwar etwas spät auf dieses Thema gestossen, aber möchte auch noch meinen Senf dazu geben und noch eine Frage zum generellen stellen (auch wenn das für Erzi kein Thema ist
Ich hatte auf Anraten des Tierarztes meine erste Gröni-Hündin vor der ersten Läufigkeit mit ca. 6 Monaten kastrieren lassen. Meine Bedenken betr. Welpenfell hat er als Unsinn abgetan von Harninkontinenz wusste ich da noch nichts.
Okay. Cina hatte dann zeitlebens ein Fuselfell und ab ca. 3 jährig hatte sie regelmässig mal einen "See" hinterlassen. Eine Woche Tablettchen und gut war es wieder für ein Weilchen.
Nun habe ich eine fast 11 Monate alte wunderschöne reinrassige Gröni-Hündin. Die erste Läufigkeit haben wir nun und ich bin unsicher, ob ich sie überhaupt kastrieren lassen soll. Was habt Ihr für Erfahrungen mit langhaarigen Hündinnen nach der Kastration gemacht?
Die einen sagen, nach der ersten Läufigkeit gibt es keine Fellveränderung und dann habe ich gehört dass auch ältere Hündinnen ein fusliges Fell bekommen haben...
Grüassli aus der Schweiz