Hundewurst gut?

  • Hallo!
    Ich habe gestern mal vom Schlachter eine Hundewurst mitgebracht. 1kg kostet 2,60 Euro und es gibt sie auch nur in 1kg. Das heißt mein Hund braucht dafür ein paar Tage.
    Ist sowas als Futter zu empfehlen? Es schien ihr zwar zu schmecken, aber so der Knaller war es wohl nicht.
    Ich frage mich auch, was da drinnen ist.
    Wie sind da eure Meinungen zu so einer Wurst?
    Grüsse Alex

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundewurst gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ich frage mich auch, was da drinnen ist.


      Frag den Schlachter!


      Bei uns gab's bis vor kurzem einen Schlachter, der Fleisch für's Barfen angeboten hat. Der hatte auch Hundewurst. Die gab's immer mit einer Liste der Zutaten als "Beilage". (kostete auch nur 1,50 pro kg, obwohl das Fleisch von "freilaufenden" Rindern stammte. ;) )

    • Ist es eine Koch oder Rohwurst?


      Ich denke es werden Sachen wie:
      Lunge, Schlund, Pansen, Euter, Abschnitte, evtl. Leber und Herz, Talg...
      drinnen sein.
      Also alles was als Abfall zählt. Erkundige dich lieber wie die Wurst haltbar gemacht wurde. Wurde Nitritpökelsalz verwendet?
      LG

    • Unser Metzger bietet inzwischen auch eine Hundewurst für 1,50€ für zwei Kilo an. Hauptsächlich besteht sie aus Schlachtresten, die nicht für den Verkauf bestimmt sind. Ich verwende sie als LEckerchen, weil sie eine feste Form hat. Ist auf jeden Fall besser als das Zeug was man für teuer Geld im Supermarkt kaufen kann. Dort ist definitiv nur Fleisch, ohne künstliche Inhaltsstoffe drin. Ich habe sie auch schon gefragt, ob sie das nicht im Internet anbieten wollen, weil die Leute sich in unserer Nachbarschaft total darum reißen (auch viele Barfer darunter).


      Meine Kleine steht total darauf und vertregt es auch super - fester Kot, keine Verdauungsprobleme.


      Dawn

    • Hi ich habe unseren metzger gefragt, da ich Weihnachten eine Wurst kaufte für die Hunde. Und er bestätigte die Aussagen von Dawn, es sind Schlachtabfälle, die er nicht weiter verwenden kann, aber alles einwandfrei ist, ihr wisst ja selbst wie eng die Gesetze in manchen Dingen sind.


      Also, kannst du damit ehrlich nichts verkehrt machen, immer noch besser, als manche gekaufte leckerlie.


      Tine

    • Wir benutzen auch Hundewurst.
      Allerdings nicht als Futter sondern als Leckerchen beim Training und beim Fährten.
      Hält sich im Kühlschrank recht gut, ist nicht so teuer und Hund muß nicht erst lange kauen, haps und weg :D
      Ganz nebenbei scheint das Zeug super gut zu schmecken.
      LG
      Quendolina

    • So schicke Sachen sind in unserer nicht, da ist einfach nur das drin was der Metzger woanders nicht gebrauchen konnte.
      Sieht ein bischen aus wie Corned Beef.


      Schlimmerer Mist als in Fröhlich und co kann jedenfalls nicht drin sein.


      LG
      Quendolina

    • Unsere Metzgerhundewurst besteht aus Innereien ....so die Aussage unseres Metzgers, genaueres wollen sie wohl nicht preisgeben.
      Ich konnte Pansen und Lunge entdecken, riechen tut sie stark nach Leber.


      Meine Herrschaften stehen total darauf, und sie bekommen sie ab und an als Mahlzeit mit Reis.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!