Hundewurst gut?

  • Ich hatte im Nassfutterthread schon mal gefragt ob jemand von euch schon mal von Ritzenberger die Rolle mit Huhn gefüttert hat habe aber keine Antwort erhalten. Deshalb frage ich hier noch mal nach. Ich habe die Rolle vor längerem gefüttert und habe festgestellt dass das Fleisch nicht hell wie man es bei Huhn erwartet sondern dunkel wie bei Rind. Kann das daran liegen das der Anteil von Innereien hoch ist und das Fleisch deshalb dunkler ist.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundewurst gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, für das Training sind die Würste klasse, aber hier geht's ja um die anderen Sorten, die ein vollwertiges Alleinfutter darstellen, wo alles drin sein soll, was der Hund braucht


      Ich hatte mich auf den Post bezogen:


      Habt ihr Empfehlungen für schnittfeste Trainingswurst, die man online beziehen kann? Ich hatte häufig ayka da, finde die aber recht teuer mittlerweile.

      :grinning_squinting_face:

    • Ich hatte im Nassfutterthread schon mal gefragt ob jemand von euch schon mal von Ritzenberger die Rolle mit Huhn gefüttert hat habe aber keine Antwort erhalten. Deshalb frage ich hier noch mal nach. Ich habe die Rolle vor längerem gefüttert und habe festgestellt dass das Fleisch nicht hell wie man es bei Huhn erwartet sondern dunkel wie bei Rind. Kann das daran liegen das der Anteil von Innereien hoch ist und das Fleisch deshalb dunkler ist.

      Herz steht ja an zweiter Stelle, das wird schon dunkler. Oder meinst Du, daß es nicht in Ordnung war? Als ich noch RB gefüttert hatte, war ich schon zufrieden

    • @Cindychill es kam mir halt komisch vor weil ich in der Annahme war dass das Fleisch hell ist. Naja dann ist das eine Erklärung dafür. Danke.

      Hühnerfleisch ist auch dunkel, z.B. die Schenkel vom älteren Suppenhuhn. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Muskelfleischanteil keine zarte Brust von der Poularde ist. Das finde ich, ehrlich gesagt, aber auch ziemlich gut.

    • Ich habe jetzt mir mal die Würste von Fleischeslust angeschaut. Sorten die für Peggy in Frage kommen sind Pferd mit Kartoffeln, Ziege mit Kürbis und Ente mit Apfel. Lamm,Pute und Rindfleisch gehen nicht wegen Allergie. Bin gespannt wie die bei ihr Ankommen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!