DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hundetrainer für angstaggressiven Hund in Bochum gesucht

Alles rund um Haltung & Ausbildung & Erziehung.

Moderator: DF-Mods

Hundetrainer für angstaggressiven Hund in Bochum gesucht

Beitragvon Smilla10 » 31.01.2012 03:08

Hallo liebe Leute,

ich freue mich, bei Euch im Forum dabei zu sein und nehme ein Problem der Mutter meines Freundes mit ihrem Hund zum Anlass, mich an Euch zu wenden.
Undzwar besitzt sie einen 4 jährigen Golden Retriever Rüden, der in unregelmäßigen Abständen aggressives Verhalten aufweist. In der Regel ist er ein ausgesprochen lieber Hund, hat einen sehr feundlichen Charackter und zeigt sich sehr gelehrig und motiviert, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Gleichzeitig verhält er sich in bestimmten Situationen recht dominant und leider hat man vor langem aufgehört sich konsequent und systematisch mit ihm auseinanderzusetzen, da er wie beschrieben im Alltag "funktioniert".
Es ist z. B schwierig, ihn mit anderen Hunden zusammen zu lassen. Meistens enden die Versuche darin, dass er auf Artgenossen sehr aggressiv losgeht und versucht sie zu beißen. Außerhalb seines Reviers/ zu hauses hat es aber auch schon funktioniert, dass er mit anderen Hunden klar kam und mit ihnen spielte bis sich ein Schalter bei ihm umlegte und er doch anfing, ungemütlich zu werden.
Ein besonderes Problem besteht darin, dass er schon Bezugspersonen von sich im Affekt gebissen hat.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Wir suchen nun nach einem kompetenten Hundetrainer im Raum Bochum, der sich mit aggressivem Verhalten bei Hunden auskennt.
Es wäre schade, wenn er weiterhin ständig isoliert sein müsste! Für Euren Rat wäre ich sehr dankbar

Lieben Gruß
Sarina
Smilla10
(Themenstarter)

neues Mitglied

ANZEIGEN

Re: Hundetrainer für angstaggressiven Hund in Bochum gesucht

Beitragvon Trash83 » 31.01.2012 03:32

Hast eine Nachricht von mir :)
Nannerl ein-hund-riecht-seinen-weg-und-andere-schone-dinge-t139203.html

"Die Größe u den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Gandhi

"Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige u hilft keinem."
Trash83

Mitglied

Beitragvon Cerridwen » 31.01.2012 11:54

Ich würde den Hund schon mal einem guten Tierarzt vorstellen und den Hund auf den Kopf stellen lassen. Leber, Niere, Schilddrüse und Tumormarker sollten auf jeden Fall mittels Blutbild untersucht werden.
"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr. rer. nat. Ute Blaschke - Berthold
Cerridwen

Mitglied

Beitragvon SheltiePower » 31.01.2012 11:57

Hallo,

ich würde den Hund auch erst einmal dem Tierarzt vorstellen.
Neben dem, was "Cerridwen" aufgelistet hat, würde ich auch mal den Kopf des Tieres gründlich untersuchen lassen.

Schöne Grüße noch
SheltiePower
Es ist so leicht, andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

Bilder von meinen Shelties Cheyene und Sinja
SheltiePower

Moderator

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag