DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hundeteamschule in Berlin 2011

Spaziergänge & Treffen in Eurer Region.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon network » 10.01.2010 15:43

Okay und um was geht es in dem Seminar genau?
Kann man irgendwo etwas nachlesen, vielleicht in einem anderem Fred hier on Board?

Ich habe noch an einem solchen Seminar teilgenommen, bin aber für Neues durchaus aufgeschlossen ;)

Danke schon mal für vorab Infos.
Viele Grüße
network

Für mich ist "Denkmal" ein Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht. [Fritz Grünbaum]
network

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Madison_Layn » 10.01.2010 15:45

Ich stand eben schon einwenig wie die Kuh vor'm Scheunentor wenn's donnert.
Also für alle die wich ich nicht wissen wer oder was die Hundeteamschule ist
http://www.hundeteamschule.de/

Schnell ne mail an esiontour geschickt.
Was ich vergessen habe zu fragen was wird den in dem Seminar behandelt?
oder wo liegt der Schwerpunkt der veranstaltung?
Liebe Grüße

Madi und Eve
Madison_Layn

Mitglied

Beitragvon PrincessFuture » 11.01.2010 03:16

Also wenn es n Rudelharmonieseminar is, bin ich SOFORT dabei :-)

Ich werd Ende Februar bei ihr bei "Teach the Teacher" in Hannover sein, bin seeeehr gespannt!

LG
" Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben,
aber die Möglichkeit, sie zu bekommen."

Viele Grüsse und *wuff* von uns!

Meine Hunde auf Seite 4!
PrincessFuture

Mitglied

Beitragvon schnauzermädel » 11.01.2010 04:49

:schockiert:
Ist das teuer...
Also bei 12 bis 16 Teams mit Hund und ungebrenzter Höreranzahl finde ich das deutlich zu teuer, da bleibt zu wenig Zeit für den einzelnen, bzw. zu schlechte Bedingungen für die Leute ohne Hund, finde ich.

Dazu finde es recht schwierig für den Veranstalter die Kosten für Unterkunft, Verpflegung und Fahrt der Referenten zu stemmen, viel bleibt ja nicht, wenn man bedenkt, dass man auch den Platz stellen muss.

LG
das Schnauzermädel
Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
(Helmut Kettelake)
schnauzermädel

Mitglied

Beitragvon Cerridwen » 11.01.2010 11:54

Hm zum einen sollte man nicht zu lange warten, sonst sind die 2011 Termine auch schon alle weg.

Zum anderen muss man immer damit rechnen, das einige von denen, die sich jetzt anmelden, dann doch abspringen, wenn es ernst wird und es ans bezahlen geht und das selbst wenn man die Höchstpreise hat, mit Hin- und Rückfahrt, Unterbringung und Verpflegung trotzdem häufig noch draufzahlt.
Und wenn ich mir die Rechnung anschaue (weil vermutlich ja noch eine Miete für ein Gelände hinzukommen wird), wird es fast sicher ein Draufzahlgeschäft.
"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr. rer. nat. Ute Blaschke - Berthold
Cerridwen

Mitglied

Beitragvon Madison_Layn » 11.01.2010 12:23

Ja zumal nicht geklärt ist zu wann das geld da sein muss, was der Schwerpunkt des seminars wäre und wie lange pro tag das nun ist.
Ist das nur samstag und sonntag oder auch freitag.

Wir sind ein Studenten/Schüler haushalt ich muss da echt sparen wenn ich mit machen will. :|

Wäre echt nett wenn man mehr informationen hätte.
Liebe Grüße

Madi und Eve
Madison_Layn

Mitglied

Beitragvon esiontour » 11.01.2010 12:38

Ich kann niemanden sagen zu wann das Geld da sein muss, da ich noch gar keinen Termin habe.

Ein Seminar ist immer Samstag/Sonntag.

Der Schwerpunkt steht noch nicht fest. Würde ja auch ein bisschen darum gehen was denn überhaupt gewünscht ist. Die Themen die als Seminare angeboten werden findet ihr unter http://www.hundeteamschule.de --> seminare

Mein größtes Problem ist wohl das ich eben nicht weiß ob ich 2011 noch in Berlin bin. Und dann ein so teures Seminar aus Dresden oder gar Wien zu organisieren, find ich bedenklich. Da einige Leute, die Ahnung davon haben, mir abraten wird es wohl eher nix werden. Vielleicht findet sich ja jemanden der diese finanzielle Unsicherheit auf sich nehmen würde, aber wenn ich von meinem jetzigen finanziellen Stand ausgehe, hätte ich nen Problem wenn das Seminar floppt.

Der eine Einwand ... das mit so vielen Teams jeder einzelne eh sehr kurz kommt ... das sehe ich auch so. Vielleicht hätte es mehr Sinn wenn sich einige wirklich Interessierte mal zusammen tun und zu HTS reisen würden.
Liebe Grüße

Esi mit Dusty und Baju, Armin mit Perriz und Möchtegernhund Kater Freki (+ die Ratten Wotan, Hugin und Loki)

mit Hund Gonso und Ratten Munin und Thor im Herzen
esiontour
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon megarafrauchen » 11.01.2010 15:28

Ich fände es zwar schade, wenn es nicht klappen würde, könnte es aber sehr gut verstehen. Ich persönlich würde ein so hohes finanzielles Risiko vermutlich auch nicht eingehen.
Liebe Grüße aus Berlin

Verena und Meggie
megarafrauchen

Mitglied

Beitragvon ForNic » 14.01.2010 00:29

Vielleicht hätte es mehr Sinn wenn sich einige wirklich Interessierte mal zusammen tun und zu HTS reisen würden.

- das fänd ich klasse - man könnte Fahrgemeinschaften bilden und sich vor Ort auch die Unterkunft teilen - da wär ich ggf. dabei !
Gruß
Nicole

Fortuna (*2006)
Sam (*2005)
ForNic

Mitglied

Beitragvon Majaga » 14.01.2010 10:55

Sichr, der Preis ist ganz schön hastig, aber nicht ungewöhnlich.
Mein Problem ist es einfach, so weit im Voraus zu planen. Das finde ich ganz schön riskant. Zumal, wenn ich das jetzt hier richtig gelesen hab, das Thema ja noch nicht einmal feststeht.
Liebe Grüße
Ute und das Lucytier
Majaga

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu PLZ 1

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag