Also ich müßte erst mal schauen, wie sich Blacky verhält, wenn ein anderer Hund in "seine" Wohnung kommt. Das habe ich bisher noch nicht ausprobiert und kann es auch noch nicht abschätzen.
Aber ich finde die Idee an sich gut und würde erst mal unter Vorbehalt mich auch dafür anmelden...vor allem da ich ab 16.11. eh Leute suche die regelmäßig auf Blacky aufpassen. Und so könnte ich mich dann evtl. mal revanchieren (dies geht dann leider nur in meinem Urlaub, aber das ließe sich ja alles hoffentlich irgendwie arrangieren).
hier mal blackys daten:
GEBIET/ORT: PLZ 6 - Darmstadt (Rhein-Main-Gebiet)
NAME: Blacky
RASSE: Mix (Schäferhund-Labrador)
LISTENHUND: Nein
KASTRIERT/UNKASTRIERT: kastriert
GRÖSSE: ca. 60 cm bei 25kg Gewicht
ALLEINBLEIBEN: max. 8 Stunden natürlich ohne Pipi oder Ähnlichem, macht nichts kaputt!
VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: ohne Leine bisher verträglich, besteigt nur gerne den anderen Hund, daran arbeite ich aber gerade.
VERTRÄGLICHKEIT ANDERER RASSEN: nein...also bisher keine Erfahrungen gemacht...glaube aber, dass er Katzen zb jagen würde
VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN: keine Probleme mit Erwachsenen. Kinder sollten älter als 12 sein und nicht alleine mit ihm spazieren gehen. Wobei er bisher auch ganz kleinen Kindern nichts gemacht hat. Aber da bin ich einfach lieber vorsichtig!
MACKEN/EIGENHEITEN: verbellt in Dunkelheit/Dämmerung, teilweise Unsicherheit bei zu stürmischen Kindern, beansprucht gerne Couch&Bett (aber ist mit NEIN davon abzuhalten, oder mit "runter" zu entfernen, fragt in der Regel auch vorher an zwinkern, hat Jagdtrieb, kann aber in Hundegesellschaft und wildsicheren Gebieten abgeleint werden und hört dann auch (außer er hat ein Mauseloch gefunden...da müßte er dann geholt werden...leider!). In wildreicheren Gebieten nur an Schleppleine zu führen! (das kann ich so stehen lassen...trifft auch auf Blacky zu!)
KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine, wobei ich ihm so Zusatzpulver für die Knochen mitfüttere...ist aber im Lieferumfang enthalten...
FUTTER/BARF: Trockenfutter 2xtgl. , im Lieferumfang enthalten
BESONDERHEITEN: verfressen, tut für Leckerchen alles, wäre gerne überall dabei, ansonsten in der Wohnung super unkompliziert. liebt Ballspielen mit Tennisball...läßt sich auch mit Tennisball von anderen Hunden ablenken. Aber: Mäuse kommen vor dem Tennisball...also: Mäuse > Tennisball > Leckerlies
CHARAKTER: Blacky ist in der Wohnung sehr ruhig. Wenn er an seinem Knochen nagt, sollte man ihn allerdings nicht bei stören, da er diesen dann verteidigt. Liegt der Knochen rum, kann man ihn ihm schon wegnehmen. Er ist sehr streichelbedürftig, d.h. er kommt an und legt seine Schnauze aufs Bein...wenn man ihn dann anfängt zu streicheln, streckt er einem das Hinterteil hin, denn da wird er gerne gestreichelt.
GRUNDKOMMANDOS: Hier, Nein, Bleib, Sitz, Platz, (Fuß nur gelegentlich), Auf vorhanden. Zerrt mitunter an der Leine, wenn er irgendwo gaaanz unbedingt hinwill, setzt dabei aber auch den Körper ein. Bellt an der Leine andere Hunde an, mittlerweile läßt er sich durch spezielle Leckerlies ablenken, man sollte dann aber dem Hund ausweichen, wenn man ihn nicht kennt und weiß, dass sie sich vertragen (ich arbeite da gerade noch dran ), gibt Pfötchen.
"Er muss blond sein wie Hitler, schlank wie Göring, schön wie Goebbels, männlich wie Röhm - und er muß Rosenberg heißen!" (Samuel Beckett)