Merle110 hat geschrieben:Dorin hat geschrieben:Ist ja bekanntlich Geschmackssache und Ansichtssache, was "traumhafte, schöne Urlaubsorte mit Hund" angeht- wir waren zur Hauptsaison dort und mitr hat es einfach nicht gefallen- da kannst du nun dort wohnen oder nicht- das ändert für mich nichts daran![]()
Es war zu der Zeit übelst überfüllt, alle lagen da wie Sardinen in der Büchse, Hunde so gut wie alle an der Leine, (zu) viele Kinder- wir waren meistens morgens um 8 rum dort, da wars noch okay und erträglich was den Menschenauflauf anging..
Wir freuen uns nun auf Holland: DÜNEN,SAND,STRAND und Off-Lein-Zonen)
Ich meinte ja auch nicht,das Norddeich zur Hauptsaison traumhaft ist.
Ich habe ja nur gesagt das unser Hundestrand nicht zum größten Teil betoniert ist.
In der Hauptsaison ist kein Hundestrand in Ostfriesland zu empfehlen.
Als Tourist möchte man,wie du schon geschrieben hast in Ruhe am Strand liegen
und den Hund auch laufen lassen.
Da in Norddeich keine Leinenpflicht herrscht und einige Leute ihre
Hunde auch unbeaufsichtigt laufen lassen ist es sehr stressig.
Da alles wild durcheinander tobt.
Wir gehen in der Zeit selten und auch nur zur Flut dorthin und dann auch gleich zum Wasser.
Das ist halt das Gute, wenn man dort wohnt.. aber für den Jahresurlaub isses halt einfach nix, find ich..
Ich denke, wie hier schon jemand gepostet hat- generell ist zu den Hauptsaisons KEIN Hundestrand zu empfehlen, weil alle mit Hund (und Kind, da ja Ferien sind) dort anreisen und alles schnell überlaufen ist,
womit es dann auch schnell stressig wird und gar kein Urlaubsfeeling aufkommen lassen kann..