DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hundesport zu Olympia

Alles rund um Turnierhundsport (THS).

Moderator: DF-Mods

Hundesport zu Olympia

Beitragvon immbi » 26.08.2008 19:26

Hallo
Ich habe gerade im Ferseher einen Bericht über Olympia gesehn.
Warum ist Hundesport eigentlich noch nicht Oplympisch??
Ich würde es mir anschauen
:roll:
immbi
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon wölfling » 26.08.2008 19:34

Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
wölfling

Mitglied

Beitragvon immbi » 26.08.2008 19:36

Wurst und Käse auf die Dopinliste :lachtot:
immbi
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Wolfi-Goldi » 22.01.2009 21:29

*lol* im TV THS zu sehen wäre sicher cool XD aber hieß es nicht das THS nur in Deutschland existiert?^^
LG aus Sachsen von Tina und Wolfi
Wolfi-Goldi

neues Mitglied

Beitragvon Bennis-World » 24.01.2009 19:32

Jein - ähnliche Formen gibt es weltweit. Aber wie gesagt nur ähnlich, daher kann es noch keine internationalen Wettbewerbe geben.

In der "Vision 2010" beschäftigt sich der Autor mit dieser Problematik und stellt Lösungsmöglichkeiten vor.
Bennis-World

und ich würde euch mit schönen shirts versorgen!

Beitragvon premiumwuffi » 03.03.2009 22:47

Von Sportler für Sportler! Schaut sie euch an, ich hoffe sie gefallen Euch:

www.hundesport.spreadshirt.net

und wenn Ihr Sonderwünsche habt, dann schreibt mir einfach, ich werde alles versuchen, um diese umzusetzen!!
Liebe Grüsse,
Verena
premiumwuffi

neues Mitglied

Re: und ich würde euch mit schönen shirts versorgen!

Beitragvon onyxvl » 23.03.2009 14:43

premiumwuffi hat geschrieben:Von Sportler für Sportler! Schaut sie euch an, ich hoffe sie gefallen Euch:

www.hundesport.spreadshirt.net

und wenn Ihr Sonderwünsche habt, dann schreibt mir einfach, ich werde alles versuchen, um diese umzusetzen!!
Liebe Grüsse,
Verena

Sollte unseren Mods da Werbung entgangen sein? :???:
onyxvl

Mitglied

Beitragvon Iris + Berny » 23.03.2009 14:50

Wenn Hundesport olympisch wird, ja welcher dann?

Agility? Obedience? Zughundesport? Herding?

Ich glaubt es gibt einfach zu viele. Alle kann man ja nicht zulassen. Wenn überhaupt mal, dann maximal eine oder zwei.

Ich bin eigentlich ganz froh, dass Hunde bei Olympia nicht vertreten sind. So gibt es wenigstens deutlich weniger Gründe zu dopen und Hunde zu Sport-Wegwerf-Geräten zu machen.
Grüsse,
Iris + Huskies Jaakko (Rüde, 14 Jahre), Roots (Rüde, 12 Jahre), Daika (Hündin, 4 Jahre), Ebi(shkaja) (Hündin, 3 Jahre) und Ewok (Rüde, 2.5 Jahre) und Katze Isis (16 Jahre)
Berny, Riesenyorkie-rüde, mit 15 Jahren in den Hundehimmel gegangen
Photos und News der Hundebande
Iris + Berny

Mitglied

Beitragvon Flying Dart » 23.03.2009 16:07

Einige Antworten find ich ganz Klasse!
Bei Antwort 1 waren wir bei Hundesport und Doping.
Bei Antwort 7 ist dann noch der Hund als Wegwerfartikel hinzugekommen und zwischen durch hatten wir noch eine Werbeeinblendung. :respekt:
Ich reg´ mich lieber über Kunstturnen auf, wo 13-, 14jährige Mädchen als Frauenturnerinnen bezeichnet werden und die ganze Republik schaut zu.:kopfwand:
Gruß Günter
Flying Dart

Mitglied

Beitragvon cjalas » 23.03.2009 16:42

solange hundesport nicht als sport anerkannt ist, wird das eh nie was mit olympia.
zumindest der bereich schutzhund ist an der anerkennung als sport vor vielen vielen jahren gescheitert, dass es kein sport, sondern eine art tierdressur sei.

ansonsten gehe ich stark davon aus, dass in vielen bereichen des hundesports eh schon gedopt wird. kommt halt nicht zuletzt darauf an, wie hoch oder niedrig man die latte für's doping hängt.

die werbeeinblendung hatten wir also schon...aber das gehört ja nun mal heute zu einem sport dazu :D

lg cjal
*as my whimsy takes me*
cjalas

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Turnierhundsport (THS)

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag