Ich bin gerade umgezogen und kenne hier in der Umgebung noch niemanden, dem ich meine Ida im Notfall mal für einen Tag oder ein paar Stunden (wenn sie aus irgendwelchen Gründen nicht allein bleiben kann) geben kann.
Bisher hat meine ehemalige Nachbarin sie genommen und ich dafür im Gegenzuge ihren Hund. Jetzt wohnt sie allerdings am anderen Ende der Stadt und ohne Auto sind das fast 2 Stunden Fahrtzeit.
Grundsätzlich kann Ida allein bleiben; in der alten Wohnung konnte sie es auf jeden Fall, in der neuen will ich es langsam angehen. Ich habe aber einfach ein sichereres Gefühl, wenn es jemanden gibt, der im Notfall mal einspringen kann. Vor Aushängen beim TA, im Supermarkt o.ä. scheue ich noch zurück, weil ich befürchte, dass sich dort auch Menschen melden, die keine Hundeerfahrung haben.
Die ist aber erforderlich, denn Ida ist nicht "ganz ohne". Und da ich den Anschein habe, dass es hier im Forum viele Leute gibt, die Ahnung von Hunden -auch schwierigen- haben, versuche ich es mal hier.
Ich wohne in Hamburg-Berne; bis zu einer halben Stunde Fahrtzeit mit öffentl. Verkehrsmitteln wäre in Ordnung.
Zu Ida: 8,5 jähriger Bordercollie/DSH/Terrier-Mix; kastriert; leider mit Hündinnen nicht wirklich verträglich; mit Rüden zu 95% ja; Menschen gegenüber ängstlich bis misstrauisch, wobei Hundebesitzer beliebter sind
Tja, wie man sieht, ist es mit der Ida nicht ganz einfach, aber vielleicht gibt es ja trotzdem jemanden, der sich das antun möchte
Es wäre schön, wenn sich jemand melden würde !