Emmakind hat geschrieben:Würde mich schon interessieren wie 's bei euch läuft.
Danke für die Nachricht Den Thread hatte ich doch echt vergessen, tut mir leid.
Bei uns läuft alles ganz wunderbar - ich kann mir nach vier Wochen unsere Laika gar nicht mehr wegdenken. Wie konnte ich so lange bloß ohne Hund leben? Unglaublich
In den ersten beiden Wochen war sie noch sehr nervös und wollte sich kaum überreden lassen, die Wohnung zu verlassen - obwohl sie innerhalb eines Tages treppensteigen gelernt hatte. Man musste sie runterschleifen (also, nicht im wörtlichen Sinne), aber inzwischen muss man nur das Geschirr in die Hand nehmen und sie spielt absolut verrückt vor Freude.
Ansonsten fürchtet sie sich noch ein wenig vor großen Straßen und läuft an diesen Stellen nur widerwillig mit, doch definitiv eine Verbesserung zum Anfang, wo sie am liebsten geflüchtet wäre, so Angst hatte sie vor der Kreuzung. Inzwischen hat sie sich auch ein paar Hundefreunde gemacht, nur mit den kleinen Hunden, die sie gleich anbellen, kann sie sich noch nicht ganz so anfreunden.
Zum Thema Hundesicher - am Ende habe ich mir wirklich zu viel Gedanken gemacht. Die Meerschweinchen beachtet sie gar nicht und den Balkon betritt sie kaum - von daher ist die Hundesicherung auch wieder weg. Natürlich kommt sie nicht ohne Aufsicht rauf, das versteht sich von selbst.
Leider hat sie eine Vorliebe für kleine Plastikstücke - vor allem Flaschendeckel haben es ihr angetan. Wenn man nicht aufpasst findet man oft an ihrem Körbchen kleine, zerkaute Stücke.
Aber ansonsten ist sie ganz toll, und ich will sie nie wieder hergeben - nur mit meinem Vater hat sie noch keine Freundschaft geschlossen, da er nur selten Zuhause ist.

Ich hoffe wirklich, das gibt sich noch.
So, ein kleiner Bericht von Laikas ersten vier Wochen.
Liebe Grüße