DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hundeschule/-trainer in GE und Umgebung gesucht

Alles rund um Haltung & Ausbildung & Erziehung.

Moderator: DF-Mods

Hundeschule/-trainer in GE und Umgebung gesucht

Beitragvon derandi » 20.07.2010 20:59

Hallo,

wir brauchen Hilfe mit unserer Hündin Kezzy. Seit unserem Umzug im Februar ist es uns nicht mehr gelungen, sie wieder ans alleine bleiben zu gewöhnen, was vorher ganz gut geklappt hat.

Da wir sie vor zwei Jahren aus dem Tierheim geholt haben, habe ich - auch wegen anderer Verhaltensweisen - den Eindruck, dass sich in der "Vorzeit" einiges bei ihr festgesetzt hat, was jetzt im höheren Alter wieder zum Vorschein kommt.

Die üblichen Ratschläge hier und anderswo haben leider nicht gefruchtet, so dass ich nun professionelle Hilfe suche. Leider haben wir auch nicht viel Geld, aber irgendwie muss ihr ja geholfen werden. Kennt also jemand fähige Leute in Gelsenkirchen und Umgebung?

Vielen Dank,
Andreas
Grüße von Andi, Nine und der alten Motte Kezzy
derandi
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon rather_ripped » 20.07.2010 22:17

In Gelsenkirchen wirst Du leider keine fähige Trainerin finden :/ Ich hab mir damals alle angesehen, eine schlechter als die andere...

Wir sind im Endeffekt hier gelandet und sehr zufrieden: http://www.bestfriends-bochum.de/ :)
Liebe Grüße von Anni mit ihren Fellnasen Cleo & Maja, der Stubentigerin Litti und Dino und Jonathan im Herzen

---------------------------------------
"Hunde sind nicht alles im Leben, aber sie machen alles im Leben lebenswert."
rather_ripped

Mitglied

Beitragvon Trash83 » 20.07.2010 23:39

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen! Bin auch dort und kann es nur empfehlen!!

Habe meine Hündin auch als ziemlich Angsthündin bekommen und dank der Hilfe dort haben wir das fast komplett in den Griff bekommen und auch so eine Menge dort gelernt!
Nannerl ein-hund-riecht-seinen-weg-und-andere-schone-dinge-t139203.html

"Die Größe u den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Gandhi

"Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige u hilft keinem."
Trash83

Mitglied

Beitragvon Maanu » 20.07.2010 23:46

oder je nach dem, wo du in Gelsenkirchen wohnst, eventuell auch Daniel

http://www.trainthedog.de/index.php
Liebe Grüße
Manu mit Knuddeltier Kira und Energiemonster Luna

Die "Macken" deines Hundes sind nur seine Eigenschaften, die du nicht zu schätzen weißt !
Maanu

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag