DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hundeschuhe/hunde Pfoten schutz

Alles rund um Pflege.

Moderator: DF-Mods

Hundeschuhe/hunde Pfoten schutz

Beitragvon littleBijou » 02.02.2012 19:11

hey ihr alle

mein kleiner hat sein ersten winter
und seit neusten also ca 2 wochen läuft er wärend des spazieren gehens plotzlich nur noch auf drei beinen! ein der Hinter beine zieht er dan ganz doll an! :???: was könnte das bedeuten??? und dan massiere ich im das bein ein wenig und dan geht es langsam wider! ich mache das auch ganz ruigh und ohne worte um ihn nicht zu bestätigen. aber wen ich einfach so weiter gehe da geht auch weiter auf drei beinen! :/

vieleicht mag er das gestreute Salz und so nicht? soll ich ihm diese hundschuhe/ hunde pfoten schutz teile besorgen????

Help me please!!! :smile:
littleBijou
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Hundeschuhe/hunde Pfoten schutz

Beitragvon BigJoy » 02.02.2012 19:20

Wenn er immer nur ein und dasselbe Beinchen hochnimmt, wird es eher nicht das Salz oder Streugranulat sein.
Ich würde zum TA gehen und es checken lassen.

Gegen Streusalz: Haare zwischen den Ballen kurz halten und Haare einfetten (Melkfett oder Vaseline), bevor ihr rausgeht - dann perlt das Salz ein weniger mehr ab als ungeschützt.

Bei dem Granulat auf dem Spaziergang Pfoten säubern, abschubbern (meine bleibt dafür stehen und streckt mir die betroffene Pfote hin).

Schuhe: Die hier sind unschlagbar günstig, aber eher nur für kurze Strecken:
http://www.premiumtierfutter.de/xanario ... s_id=16668
"Man sollte Tiere niemals mit Menschen vergleichen. Sie sind keine Brüder und auch keine Untergebenen; sie sind ein anderes Volk, das zusammen mit uns im Netz von Leben und Zeit gefangen ist, Mitgefangene der Herrlichkeit und der Pein der Erde.“
Henry Beston, Zoologe
BigJoy

Mitglied

Beitragvon littleBijou » 02.02.2012 19:26

ich hab auch son überlegt zum tierarzt zu gegen
und es ist immer eins von den Hinteren das linke oder rechte Hinterbein
littleBijou
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Sacco » 06.02.2012 14:15

Unsere Hündin hat sich ein paar Krallen blutig gelaufen. Wir brauchen unbedingt Hundeschuhe oder etwas ähnliches.

Könnt ihr uns welche empfehlen? Die nicht gleich nach 10 Metern verloren gehen?

Lg
Sacco
Sacco

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Pflege

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag