Hundepension in Berlin - und ab wann geht das?

  • Meine Maus ist mittlerweile knapp 5 Monate und so laangsam kommt der Frühling in Sichtweite und damit dann auch der eine oder andere Tag an dem ich arbeiten muss. (ICh sollte wohl besser sage 'arbeiten darf' Ich hab vie zu wenig Arbeit für meinen Geschmack) Das sind dann oft 12-14 Stundentage und da ist es unter Umständen sinnvoller, die Maus komplett irgendwo gut unterzubringen.
    Bei längeren Jobs und wenn sie denn mal erwachsen ist, nehmen meine Eltern sie, aber die wohnen nucht gerade um die Ecke.


    Es gibt nun viele LEute, die angeboten haben, meine Maus tageweise mal zu nehmen, aber ich möchte lieber nicht nur auf Gefallen angewiesen sein, sondern wissen, dass wenn kurzfristig was reinkommt, ich meinen Hund gut versorgt weiss.


    Kennt ihr ne gute Hundebetreuung (auch nachts, keine Zwingerhaltung) in Berlin?


    Und ab wann und wie übt man das am Besten?


    Gestern war sie einen ganzen Tag bei meinen Nachbarn. Die liebt sie und sie hat nicht gejammert, nur halt nicht genug geschlafen. Abends war sie entsprechend aufgedreht und etwas gestresst (Kissen aufgeritten) aber so wie sie da immer noch hoffnungsvoll vor der Tür sitzt, wenn wir da vorbeilaufen, würde ich sagen, sie hat sich da sehr wohl gefühlt.
    Insgesmat hat sie ein recht geduldiges Gemüt und arrangiert sich mit neuen Orten oder auch längerem 'Unterm Stuhl sitzen müssen' sehr gut, aber woanders übernachten ist nochmal ne andere Sachen und ich möchte das behutsam angehen.


    Ideen??

  • Hallo,


    Erfahrungen habe ich zwar auf dem Gebiet keine, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich mir folgendes mal anschauen würde, sollte ich irgendwann mal meine Mädels unterbringen müssen.


    http://www.pfoetchenhotel.de/html/resort_berlin__berlin_.php


    Auch weiß ich nicht, ob die Preise nun hoch sind, oder auch nicht (sind auf der Seite angegeben), aber wenn mir das Ressort passt, denke ich, würde ich die Preise dort gerne zahlen...


    Nur mal als erste Idee.


    Liebe Grüße,
    Trööt

  • Danek für die TIps
    Das Pfötchenhotel hab ich mir online schon mal angesehen. Ich finde 60-70 Euro pro Nacht (kostet das andere Hotel auch) ein bisschen happig und das Ganze ist mir irgendwie auch zu schickimicki. (Pfötchen Restaurant? Pfötchen Cafe?? Das soll doch für meinen Hund sein, nicht für mich. Meine Maus braucht ein paar Streicheleinheiten, ein paar kurze Spaziergänge (oder einen längeren), ein paar Spiele und Ruhezeiten)
    Aber das Gelände ist schön und das mit dem Shuttleservice praktisch für Leute ohne Auto. Den Hundekindergarten probiere ich vielleicht mal aus - obwohl wenn ich das eben richtig gelesen habe gilt der Tagespreis von 19 Euro nur wenn ich den Hund mindestens 75 Tage im Jahr da abgebe.
    Ich muss gestehen 2 Seiten kleingedrucktes und nur als PDF runterzuladen, ist mir schon extrem unsympatisch.


    Noch irgendwelche Tips? Was familiäreres vielleicht?
    Und gibt es noch TIps zum Thema den Hund daran zu gewöhnen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!