Hundepension in Berlin (Südwest)?

  • Hey,


    ich denke, dann bist Du da in besten Händen. Ich bin zwar mit einem kleinen unbedarften Kerl dort angekommen, aber ich habe viele andere Hunde erlebt, die sie dort sozialisiert wurden, ganz entspannt. Das war echt schön zu beobachten :-) aber ich muss zugeben, dass ich bei meinem ersten Besuch erstmal lang dageblieben bin und mir angesehen habe, wie andere Hunde ankamen - bin halt ängstlich, was meinen Hund betrifft... Habe das über die ganze Zeit immer im Auge behalten, wie kommen und gehen die anderen -und speziell mein Hund, immer sehr freudig hingestürmt. Wenn man kommt, um seinen Hund zu holen, freut er sich, aber will eigentlich noch dort bleiben und weiter spielen. Für mich ein gutes Zeichen und das nicht nur bei ihm :-)


    wie gesagt schließen die nächste Woche den alten Standort, dann ist eine Übergangszeit, in der - soweit ich weiß - nur Bestandskunden nahlose Betreuung haben, aber Anfang Juni ist der neue Standort auch für alle wieder offen. Ich finde es auch toll, dass es dort so persönlich zugeht und sie sowohl Hund als auch Halter und auch das Team wahrnehmen. Schau Dir das ruhig mal an, ich denke Astrid ist die Richtige, auch für Hunde, die auf den ersten Anschein erstmal nicht so einfach sind.


    Wünsche Dir viel Glück und Deinem Quirl viel Spaß :-)

  • Dankeschön, das hört sich wirklich gut an!
    Ich werde mich da ab Juni auf jedenfall mal melden und vorbeischauen. Ich denke das wird schon klappen. =)

  • ja, die in Charlottenburg - für mich auch in der Nähe :-)


    Die Betreuer sind echte Hundemenschen und die Hunde werden in Gruppen aufgeteilt, die vom Wesen her zusammenpassen, sie haben immer ein Auge darauf, greifen ein, wenn´s nötig ist, bauen auch eine Bindung auf, aber wenn der Hund keinen Menschenkontakt will, wird das - nach meiner Beobachtung - nicht aufgedrängt. Aber das kannst Du selbst beobachten. Der erste Besuch läuft immer mit Termin ab. Du rufst an und gehst hin, dann guckst Du, wie sich Dein Hund fühlt - entweder Du und Dein Hund finden es gut, dann läßt Du ihn noch etwas da oder auch nicht. Ich glaube mich erinnern zu können, dass das nicht mal was gekostest hat.


    Wenn er dann dort gemeldet ist, kannst Du ihn bringen, wann Du willst - bei mir ist das auch nach Lust und Laune - bzw. Wetter. Ich kann meinen nämlich glücklicherweise eigentlich immer mitnehmen, aber zu seinem Vergnügen bringe ich ihn ein bis zweimal in der Woche dort hin, das tut ihm gut und er hat ein Gespür entwickelt, das ich ihm nicht hätte beibringen können.


    Wenn Du mehr Fragen hast, frag :-)


    Viele Grüße

  • Hallo Krümmelmonster,


    ja ich kenne die Problematik sehr gut, dass viele auf super erzogene Hunde bestehen.


    Ich persönlich finde es wirklich schlimm....wieso gibt es denn diese professionellen Betreuer eigenlich wenn sie sich nichts zutrauen auf die Tiere einzugehen, sich mit ihnen zu beschäftigen und sie so nehmen wie sie sind.


    Bei mir persönlich wird das immer so gehandhabt, dass ich mir die Hunde anschauen, einen Probetermin vereinbare, mit den Haltern alles sehr genau abspreche und auch wenn notwendig mit den Hunden einzeln gassi gehe oder zu dem Bereuungszeitraum keinen anderen fremden Hund da habe, außer meine eigenen. Wenns wirklich absolut gar nicht geht, muss man natürlich dass offen sagen. Aber probieren müsste man das auf jedenfall!


    man ist natürlich sehr darauf bedacht, dass es keine ernsten Zwischenfälle gib, was man nicht immer verhindern kann, denn es sind ja immer noch Tiere. Aber ich hatte gott sei dank so etwas noch nicht, da ich wie gesagt immer die Sicherheit im Auge habe. Deshalb gilt bei mir max. 2-3 Hunde gleichzeitig zur Tagesbetreuung und max. 8 inkl. eigenen im Rudel spazieren gehen. Auch bevorzuge ich das Spazieren gehen ohne Leine in augewiesenen Auslaufflächen, außer es ist zwingend erforderlich. Alles andere finde ich einfach zuviel und zeigt nicht wirklich verantwortungsbewusst sein. Wenn ich manche gassi geher sehe die allein mit 15 Hunden spazieren gehen...ist das schon krass.


    So dass war das Wort zum Mittwoch von mir. :)


    Viele liebe Grüße

  • Meine kleine Jack ist 3 mal die Woche in der Hundetagesstätte Amicanis. Wir sind dort ganz zufrieden, die kümmern sich echt unglaublich gut um die Bande und gehen im Grunewald spazieren. Es gibt auch viele kleine Hunde, weil sie mit denen eigentlich am Liebsten spielt.
    In den Sommerferien geht sie dort in Pension, mal sehen wie das wird - aber gut sie kennt ja alle schon von der HuTa. Wir haben allerdings auch schon recht früh "gebucht", keine Ahnung wie kurzfristig das geht.
    Im Mammamo waren wir früher auch mal, hat uns auch gut gefallen aber war etwas weiter zu fahren. Achso und das Pfötchenhotel gibt es natürlich auch noch. Hast du dir das mal angeschaut? Soviel ich weiß gibt es dort ein Hundeschwimmbad, aber das habe ich mir noch nicht angesehen. Mir ist es schon wichtig, dass mein Hund mit sozialverträglichen Hunden zusammen ist - möchte sie ja im Ganzen zurückhaben ;) aber im Pfötchenhotel kann man seinen Hund ja auch abgeben, wenn er/sie sich mit anderen nicht versteht. Ich finde es da schade, dass die Hunde eben nur in diese Ausläufe kommen und nicht wirklich spazieren gehen. ABer so findet denk ich jeder das was man sucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!