DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hundenamen ?

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Hundenamen ?

Beitragvon Catola » 14.02.2008 21:48

Hallo,
wir bekommen bald einen Welpen der 10Wochen alt ist. Seit er auf der Welt ist, hat er von der Züchterin ein blöden Namen erhalten.
Hat er zu dem Namen eigentlich schon irgendeine Bindung oder kann ich den noch anders rufen, sobald er bei uns lebt?? Würd mich über eure Ratschläge freuen zumal wir auch Hundeanfänger sind. Danke

Lg Catola
Catola
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Beitragvon Lena-oskar » 14.02.2008 21:55

mit 10 Wochen könnt ihr Ihn/Sie locker umgewöhnen. Hab Oskar mit 4 Monaten umbenannt und es war gar kein Problem. Aber erzähl doch mal mehr von dem kleinen Scheißer!!! Und FODDOS!!!
Liebe Grüße Lena-Oskar
Benutzeravatar
Lena-oskar
 
Mitglied
 

Beitragvon Lexa » 15.02.2008 00:21

Klar, das geht noch leicht.

Das gleiche Thema hatten wir hier vor kurzem schon einmal und da gab es auch Berichte, von Hunden, die schon einige Jahre einen Namen hatten und dann einen neuen bekommen haben. Und das hat anscheinend immer gut geklappt.

Ist ja auch manchmal gar nicht anders möglich, z.B. bei Hunden, die als Fundtiere ins Tierheim kommen. Die verraten ja ihren früheren Namen nicht. ;)

LG Lexa
Benutzeravatar
Lexa
 
Mitglied
 

Beitragvon Coco-banani » 15.02.2008 10:04

Wir haben unseren auch mit 10 wochen bekommen.
Und da hat er schon auf seinen "Züchternamen" gehört.
Wir haben es so gelassen.
Da er schon darauf hörte und er gar nicht so schlecht wahr! :gott:

Mfg
Benutzeravatar
Coco-banani
 
Mitglied
 

Beitragvon Midnightdogs » 15.02.2008 10:08

Erzähl doch mal ein bisschen über sie/ihn. Was ist es für einer/eine? Wird er/sie mal groß?

Ich mag lieber außergewöhnliche Namen, die nicht jeder zweite Hund hat.
Benutzeravatar
Midnightdogs
 
Mitglied
 

Beitragvon Suzah » 15.02.2008 10:20

Ich denke mal die meisten Welpen die vom Züchter kommen werden erst einmal 'umgetauft', da der Geschmack des Züchters selten mit dem eigenen übereinstimmt. :)
Der/die Kleine wird sich schnell an seinen neuen Namen gewöhnen.
Und ja, Fotos wären klasse.
Liebe Grüße
Claudia mit Labbi Kayleigh *03.11.2007

und im Herzen die unvergessene Nova (1998 - 2007)
Benutzeravatar
Suzah
 
Mitglied
 

Beitragvon Goldstück » 15.02.2008 10:33

Klar, kannst du ihn umnennen, daß ist garkein Problem. Aber vielleicht kannst du dich an seinen jetzigen Namen gewöhnen. Als wir unser Goldstück abgeholt haben, waren wir noch fest der Meinung, dass wir ihn auf MORITZ umnennen wollen. Er war der letzte freie Welpe und wir hatten ihn noch nie zuvor gesehen, doch als wir ihn dann sahen, dachten wir beiden: "Nee, Moritz passt überhaupt nicht."
Und so ließen wir Ihn bei seinem Geburtsnamen HENNING :kopfwand:
Zu der Zeit war das noch ein Name, der für uns unmöglich war, aber was will man machen, er sieht auch auch wie ein Henning und nicht anders. Es dauerte zwei Wochen bis wir uns dann entgültig mit dem Namen anfreunden konnten und heute ist es für uns der beste Name der Welt. Er ist schlicht, zeitlos, nicht verniedlichend und so bescheuert, dass er schon wieder gut ist.
Aber erzähl mal, wie euer Kleiner heißt und dann später mal heißen soll, isser wirklich so schlimm?

Lg Anke
"Ein Hund, der keine Möglichkeit zum Lernen erhält (und) seine angeborenen Fähigkeiten auszuleben, der stumpft ab, verkümmert seelisch und ist ein bedauernswertes Geschöpf."
Eberhard Trumler
Benutzeravatar
Goldstück
 
Mitglied
 

Beitragvon ShihTzu » 15.02.2008 10:51

Oder wie wär's mit einem Doppelnamen? Kann man die beiden Namen, den bisherigen und euren Wunschnamen, miteinander kombinieren?

Ich nannte eines meiner Welpenmädchen "Baby", das Ehepaar, dass die Kleine später zu sich nahm, wollte sie "Luna" nennen. Ihnen gefiel aber auch Baby sehr gut, und da sie sich nicht zu einem endgültigen Namen entschließen konnten, nannten sie sie kurzerhand BabyLuna :D
Liebe Grüße, Melanie mit ihren Shih Tzu's...und tief im Herzen Stellina, geliebt und unvergessen!
Benutzeravatar
ShihTzu
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.



Zurück zu Welpen & Junghunde



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast