Wir backen bald Hundeleckerlies selber.
mageres Rinderhackfleisch,
Eier,
Weizenmehl ,
Köllnflocken,
Wasser
und
Babygläschen Karotte,
Vollkornmehl,
etwas Öl
Kann ich die Leckerlies später auch an meine Katze verfüttern????
Lg
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

Liquid_Sky hat geschrieben:Ich würde die der Katze nicht geben.
Der Verdauungtrakt einer Katze ist nicht dafür gemacht, pflanzliche Eiweiße zu verdauen, damit strapazierst du die Verdauungsorgane stark. Auch auf die Umsetzung von Kohlenhydraten ist er nur bedingt eingestellt.
Außerdem lassen pflanzliche Eiweiße den Harn basisch werden, das kann zu Harnsteinbildung führen.
Klar, von einem Keks wird sie nicht umkippen, aber allzu viele sollten es nicht werden.
Liebe Grüße
lewyn hat geschrieben:@TE
Was bekommen die Katzen denn normal zu fressen? Wenn sie Trofu bekommen ist da auch nix anderes drin.
lewyn hat geschrieben:Was bekommen die Katzen denn normal zu fressen? Wenn sie Trofu bekommen ist da auch nix anderes drin.

MorticiaMotte hat geschrieben:Ich gebe meinen zwischendurch auch mal Hundelecker, die stehen total drauf! Ist allerdings nur getrocknetes Fleisch, was alle bekommen.
Liquid_Sky hat geschrieben:Der Verdauungtrakt einer Katze ist nicht dafür gemacht, pflanzliche Eiweiße zu verdauen, damit strapazierst du die Verdauungsorgane stark. Auch auf die Umsetzung von Kohlenhydraten ist er nur bedingt eingestellt.
Außerdem lassen pflanzliche Eiweiße den Harn basisch werden, das kann zu Harnsteinbildung führen.
hundefriends hat geschrieben:lewyn hat geschrieben:Was bekommen die Katzen denn normal zu fressen? Wenn sie Trofu bekommen ist da auch nix anderes drin.
Sie bekommt sonst Trofu und manchmal noch Nassfutter (meistens fängt sie sich auch noch Mäuse oder einen Vogel dazu).
Zurück zu Sonstige Tiere/Haustiere
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste