DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hundeleckerlies auch für Katzen???

Alles rund um sonstige Tiere/Haustiere.

Moderator: DF-Mods

Hundeleckerlies auch für Katzen???

Beitragvon hundefriends » 22.10.2011 11:34

Hi alle zusammen!
Wir backen bald Hundeleckerlies selber. :rollsmile: Die Zutaten sind :
mageres Rinderhackfleisch,
Eier,
Weizenmehl ,
Köllnflocken,
Wasser

und

Babygläschen Karotte,
Vollkornmehl,
etwas Öl

Kann ich die Leckerlies später auch an meine Katze verfüttern???? :ka:

Lg
Es gibt keinen Hund der unerziehbar ist,
sondern nur Menschen die unbelehrbar sind!
hundefriends
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Hundeleckerlies auch für Katzen???

Beitragvon lewyn » 22.10.2011 11:36

Klar! Da ist jetzt nichts potentiel giftiges für die Katzen drin. Musst halt dennoch schauen ob sie es vertragen :)
lewyn

Mitglied

Beitragvon Liquid_Sky » 22.10.2011 11:46

Ich würde die der Katze nicht geben.
Der Verdauungtrakt einer Katze ist nicht dafür gemacht, pflanzliche Eiweiße zu verdauen, damit strapazierst du die Verdauungsorgane stark. Auch auf die Umsetzung von Kohlenhydraten ist er nur bedingt eingestellt.
Außerdem lassen pflanzliche Eiweiße den Harn basisch werden, das kann zu Harnsteinbildung führen.

Klar, von einem Keks wird sie nicht umkippen, aber allzu viele sollten es nicht werden.

Liebe Grüße
Lisa und Fiete
__

I´m an ordinary guy burning down the house.
Liquid_Sky

Mitglied

Beitragvon MorticiaMotte » 22.10.2011 12:36

Ich gebe meinen zwischendurch auch mal Hundelecker, die stehen total drauf! Ist allerdings nur getrocknetes Fleisch, was alle bekommen.
LG Andrea
mit meiner Motte - BC-Mix, *20.11.2002, SH 55cm, 20kg
und der süßen Omi Indi - BC, *13.02.2000, SH 51cm, 18kg
Das Ömchen und die Motte

Wen es interessiert, einfach mal die Suche bemühen: Mein kleines Unterwasserparadies
MorticiaMotte

Mitglied

Beitragvon lewyn » 22.10.2011 13:03

Liquid_Sky hat geschrieben:Ich würde die der Katze nicht geben.
Der Verdauungtrakt einer Katze ist nicht dafür gemacht, pflanzliche Eiweiße zu verdauen, damit strapazierst du die Verdauungsorgane stark. Auch auf die Umsetzung von Kohlenhydraten ist er nur bedingt eingestellt.
Außerdem lassen pflanzliche Eiweiße den Harn basisch werden, das kann zu Harnsteinbildung führen.

Klar, von einem Keks wird sie nicht umkippen, aber allzu viele sollten es nicht werden.

Liebe Grüße

Das stimmt natürlich :gut:

@TE
Was bekommen die Katzen denn normal zu fressen? Wenn sie Trofu bekommen ist da auch nix anderes drin.
lewyn

Mitglied

Beitragvon Liquid_Sky » 22.10.2011 13:28

lewyn hat geschrieben:@TE
Was bekommen die Katzen denn normal zu fressen? Wenn sie Trofu bekommen ist da auch nix anderes drin.

Womit du auch wieder Recht hast - macht es zwar nicht besser, aber bei den meisten gängigen Katzenfuttersorten scheint sich auch keiner drum zu scheren, was Katzen eigentlich so vertragen.
Lisa und Fiete
__

Liquid_Sky

Mitglied

Beitragvon hundefriends » 22.10.2011 14:03

lewyn hat geschrieben:Was bekommen die Katzen denn normal zu fressen? Wenn sie Trofu bekommen ist da auch nix anderes drin.

Sie bekommt sonst Trofu und manchmal noch Nassfutter (meistens fängt sie sich auch noch Mäuse oder einen Vogel dazu :lol: ).
Es gibt keinen Hund der unerziehbar ist,
sondern nur Menschen die unbelehrbar sind!
hundefriends
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Pirri » 22.10.2011 14:35

MorticiaMotte hat geschrieben:Ich gebe meinen zwischendurch auch mal Hundelecker, die stehen total drauf! Ist allerdings nur getrocknetes Fleisch, was alle bekommen.

Ja, getrocknetes Fleisch ist auch kein Problem, das bekommen meine Katzen auch .....aber die Kekse würde ich meinen Katzen nicht geben.....

Liquid_Sky hat geschrieben:Der Verdauungtrakt einer Katze ist nicht dafür gemacht, pflanzliche Eiweiße zu verdauen, damit strapazierst du die Verdauungsorgane stark. Auch auf die Umsetzung von Kohlenhydraten ist er nur bedingt eingestellt.

:gut:
Liebe Grüße Sina..... mit Pirri und Lea
Pirri

Mitglied

Beitragvon Liquid_Sky » 22.10.2011 14:41

hundefriends hat geschrieben:
lewyn hat geschrieben:Was bekommen die Katzen denn normal zu fressen? Wenn sie Trofu bekommen ist da auch nix anderes drin.

Sie bekommt sonst Trofu und manchmal noch Nassfutter (meistens fängt sie sich auch noch Mäuse oder einen Vogel dazu :lol: ).

Ich mag wirklich nicht klugscheißen, aber du solltest dir nochmal überlegen, nicht lieber vom Trockenfutter als Hauptnahrung wegzukommen.

Der Grund, warum Katzen Probleme von Trockenfutter bekommen, ist denkbar einfach:
Als ehemalige Wüstentiere trinken sie viel zu wenig.

TF ist sehr magnesiumreich, wird dieses nicht mit genügend Wasser verdünnt, schädigt es die Nieren und die Harnwege.
Das dann noch gemixt mit dem hohen Anteil an pflanzlichen Inhaltsstoffen und billigen Kohlenhydratquellen in den meisten Katzentrockenfuttern ist sehr, sehr ungesund. Diese kann die Katze eben nicht nur nicht verwerten, es schadet ihr aktiv.
Nieren-, Leber- und Harnwegserkrankungen sind mittlerweile ganz oben in der Liste der Todesursachen bei Katzen zu finden.
Nur so als Denkanstoß :smile:
Lisa und Fiete
__

Liquid_Sky

Mitglied

Beitragvon Zossel » 22.10.2011 14:42

Ich wuerde sie geben.
Warum auch nicht, ist weniger giftig als Trockenfutter. ;)
Mein Kater frisst auch alles, sogar das Hunde Trockenfutter wenn er arnkommt.
Ich bin wunderbar so wie ich bin. Und das ist gut so.
Zossel

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Sonstige Tiere/Haustiere

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag