Ja, die Zusammensetzung ist völlig normal, genau wie der Zusatz "gesund".
Die unterscheiden sich eigentlich nur darin, ob erst der Zucker oder erst die Molkereiprodukte kommen, 10% Kakao haben die eigentlich alle.
Gibts ja nun von Trixie, Pitti, Vitakraft und eben als Eigenmarke in den üblichen Drogeriemärkten.
Die Fütterungsempfehlungen der Hersteller schwanken ein wenig, aber es werden im Schnitt 3-15 Stück am Tag empfohlen, halt je nach Hundegröße. Da wird also kein Hersteller ein Risiko eingehen, weil was wiegt ein Drop? Nehmen wir mal 3g an, dann wären das 0,9g Kakao für einen kleinen Hund, wenn ich mich nicht heillos verzettle. Selbst bei täglicher Gabe wird sich das nicht aufaddieren.
Dass es generell keine gute Idee ist einem Hund einen giftigen Stoff zuzuführen, steht auf einem anderen Blatt. Tut man aber bei Knoblauchgabe gegen Zecken auch.
Schlimmer finde ich es den Hund noch extra auf den Geschmack zu bringen.
Aber ungünstige Produkte gibt es leider zu Hauf, da muss der Verbraucher den Kopf einschalten.
LG
das Schnauzermädel
Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.
Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
(Helmut Kettelake)