von schnauzermädel » 17.03.2011 09:28
Ähm, ich habe einen Hund wegen Kakaogetrnkepulver verloren. Schokolade sehe ich sicherlich nicht locker.
Und im schlimmsten Fall reichen absolute Minimaldosen um einen Hund damit zu töten, der Schwankungsbereich ist riesig. Schokolade wird schließlich von genügend Hundeleuten wegen ihrer Wirkung genutzt.
Dagegen jetzt allerdings Zwiebeln und Knoblauch als harmlos hinzustellen, das ist nun auch äußerst verharmlosend. Wenn wir von kleinen Hunden reden, dann sind wir auch nicht mehr bei riesigen Mengen. Und seinem Hund dauerhaft die roten Blutkörperchen zu zerstören ist nun auch nicht urgesund. Außerdem hat man wieder den Gewohnheitseffekt, Hunde klauen und viele haben den Knoblauchuopf in der Küche. Das geht regelmäßig in die Hose.
Wie man das hält, das muss natürlich jeder selbst wissen.
Aber ob ein Hersteller nun ein für Hunde ungünstiges Pülverchen zufügt, damit der Mensch mit besserem Gewissen "eine Praline" geben kann, oder ob es zugefügt wird, damit Mensch meint dem Hund gesundheitlich zu helfen (und Knobi-Leckerchen gibts auch), das ist doch völlig egal. Es ist reines Marketing.
LG
das Schnauzermädel
Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.
Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
(Helmut Kettelake)