• hallo ich habe eine frage und zwar...wo darf ein hund sein geschäft machen und wo nicht mein vater hat nähmlich gehört das die strafe bis zu 5000€ ist

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundekot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Generell solltest du es in der Öffentlichkeit (auf der Straße, Wiesen. Parks) etc. wegmachen.
      Auf dem eigenen Grundstück ists natürlich okay.


      Ich persönlich lass es aber auch irgendwo mitten in der Pampa liegen oder wenn Ali sich in ein Gebüsch verkriecht.

    • Ich mach es immer weg - solange ich es erreichen kann... Wenn sie sich tief unter einem Busch verkriecht, lass ich es liegen.
      Hier in der Gegend stehen aber auch viele Hundekot-Beutel-Spender, so wird es uns relativ leicht gemacht.
      lg

    • Ich mach den Hundekot auch immer weg. Zu dem Zweck recycle ich immer diese dünnen Plastiktüten, die man im Supermarkt beim Kauf von Obst und Gemüse bekommt. Die können prima eingesteckt werden.


      OK, es ist ein bissl eklig, aber reintreten ist für die anderen sicher noch fieser... :hust:

    • Kommt ein bisschen drauf an, wo Du bist. Ich nehme mal an Deutschland.
      Da sollen die Deutschen sich mal zur Rechtslage äussern.


      Es gibt aber Orte in der weiten Welt, da gibt es recht hohe Bussen fürs Wegwerfen von Müll und Liegenlassen von Hundekot.


      Für mich ist ganz klarer Grundsatz:
      Ich mache es weg, wenn es auf Wegen, in Wiesen, an Feldrändern, auf Strassen und Gehsteigen usw. ist.
      Einzig wenn der Hund wirklich ins/unters Gebüsch kriecht, da lasse ich es. Ansonsten: wegmachen, meine Meinung.


      Hier ist noch ein interessanter Thread dazu:
      https://www.dogforum.de/ftopic71132.html

    • Zitat


      Es gibt aber Orte in der weiten Welt, da gibt es recht hohe Bussen fürs Wegwerfen von Müll und Liegenlassen von Hundekot.


      Was es für mich noch unverständlicher macht, wenn Leute den Hundekot zwar eintüten, den Sack allerdings dann ins Feld, unter Hecken, auf den Gehweg (etc.) werfen.

    • Zitat

      Was es für mich noch unverständlicher macht, wenn Leute den Hundekot zwar eintüten, den Sack allerdings dann ins Feld, unter Hecken, auf den Gehweg (etc.) werfen.


      Nach dem Sinn hab ich mich auch schon gefragt...

    • Zitat

      Nach dem Sinn hab ich mich auch schon gefragt...


      Seitdem die bei uns auch die Spender hingestellt haben, machen es zwar jetzt einige Leute den Kot mehr weg, jedoch liegen bei uns die vollen Tüten auch überall rum, selbst an Bäumen wirds aufgehangen. :bäh:

    • Zitat

      Seitdem die bei uns auch die Spender hingestellt haben, machen es zwar jetzt einige Leute den Kot mehr weg, jedoch liegen bei uns die vollen Tüten auch überall rum, selbst an Bäumen wirds aufgehangen. :bäh:


      Is halt freie meinungsäußerung dazu, finds witzig :lol:

      • Neu

      schau mal hier: Hundekot* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!