shibabigk hat geschrieben:amuesiert. Engstirnige Klugsch***er gibts ueberall. Ich bin kein verfechter von Mode fuer Hunde die sie nicht brauchen (auch wenns meiner Meinung nach gravierendere probleme gibt) aber jeder der dagegen ist dass ein Hund aus berechtigten greunden (Krankheit, Fell, Alter usw) einen mantel traegt..., tja die Begriffe verantwortungsvoll und Tierliebhaber wuerde ich nicht mit dieser Person in verbindung bringen.
Hallo Shibabigk,
möchte gleich mal vorwegschicken, dass ich keine generelle Gegnerin
von Hundebekleidung bin, wenn sie wirklich notwendig ist ( habe einen Chi
ohne jegliche Unterwolle ) und so selten wie möglich.
Aber ehrlich gesagt war ich ziemlich geschockt, als ich Deine Bilder gesehen habe.
Das kommt wirklich so rüber, als ob Dein Hund ein Modepüppchen sein soll.
Und ich habe noch nie einen Hund mit Kapuze gesehen....bin davon überzeugt, dass er sich darin nicht wohlfühlen kann.
Kann mir gut vorstellen, dass DU deine Hunde wirklich liebst und pflegst, so kommen Deine Beiträge rüber.
Aber wie gesagt, so eine Modepüppchenbekleidung muß doch nicht sein....
Und eine Kapuze hilft ja nicht bei Blasenentzündung etc.
Und so kalt, dass Hundis sich die Ohren abfrieren ist es in den seltensten Fällen.
( und so kalt sah es auf dem Foto auch nicht aus).
Denkst Du mal darüber nach?
Ist wirklich nicht böse gemeint.
Vielleicht reduzierst Du die Kleidung auf das Allernotwendigste?
Denn zweifelsohne fühlt sich ein Hund ohne Bekleidung am wohlsten ( wie gesagt bis auf Ausnahmen bei extremer Kälte/Nässe etc.), und die Körpersprache kann unter Artgenossen ohne Kleidung auch besser verstanden werden.
Auch wenn solche Bekleidungen in den USA an der Tagesordnung sind, heißt es noch lange nicht, dass Hunde sich so wohlfühlen.