DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

hundekiller in der melm

Aktuelle Giftköder Meldungen im Bereich PLZ 6

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Zwocki » 10.05.2010 20:35

Habt Ihr das schon bei Giftköder-Alarm gemeldet?
Claudia und Luke

Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
Zwocki

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon siinax3 » 10.05.2010 20:38

:schockiert:

was es für furchtbare Menschen gibt, ist echt unglaublich.
Ich bin von sowas immer wieder einfach nur entsetzt. Wie kann man so wundervollen Tieren so etwas grausames antun?
Ich verstehe das nicht, und die Tiere die gestorben sind tun mir unendlich leid.
ich hoffe das diese Menschen genau das gleiche erleben müssen wie diese armen Tiere. :kerze:

Traurige & wütende Grüße
Sina
Alles Liebe,
Sina und Lokum ♥

Bilder unter: Ich stelle vor: Lokum
Fotogalerie der Userhunde : Seite 29
siinax3

Gesperrt

Beitragvon kellymausi » 23.06.2010 22:14

Das müsste doch der Fall sein, oder?

Die zwei vergifteten Hunde an der Melm, über die die Presse berichtet hatte, starben an einer tödlichen Dosis E 605. Dies hat die Stadtverwaltung Ludwigshafen auf Anfrage der FWG-Stadtratsfraktion in der letzten Stadtratssitzung mitgeteilt. Laut der Amtstierärztin Dr. Beate Engelhardt, ist dies ein hochgiftiges Insektizid, das in der EU nicht mehr verwendet werden darf. Ein weiterer Verdachtsfall wurde aus Ruchheim gemeldet. Allerdings zeigten sich nicht die typischen Vergiftungssymptome. Da keine Obduktion durchgeführt wurde, bleibt die Todesursache unklar.

Bislang wurden keine weiteren Giftköder gefunden. Für die in Flugblättern dargestellten Tathandlungen (Auslegen von vergifteten Zuckerstücken, Besprühen von Gräsern) gibt es im Moment keinen Nachweis. Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei (K6) geleitet, es besteht aber ein reger Informationsaustausch zwischen Kripo und Stadtverwaltung. Der kommunale Vollzugsdienst und das Tierheim wurden informiert und um erhöhte Wachsamkeit gebeten.

FWG-Fraktionsvorsitzender, Dr. Rainer Metz, rät allen Hundehaltern, darauf zu achten, dass ihre vierbeinigen Lieblinge möglichst draußen nichts aufnehmen und bei den Symptomen Zittern, Benommenheit, Taumeln, Speicheln, Krämpfen und einem veränderten Blick sofort tierärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Er warnt aber auch vor Panik, da bisher lediglich diese eine Vergiftungsfall nachgewiesen ist.

Quelle: http://www.giftköder-alarm.de
kellymausi

Mitglied

Beitragvon Sophiemaus » 23.06.2010 22:29

Ja, das ist der Fall.
Und unsere Fleischwurststücke waren zu klein zum analysieren :sad2:
Sophiemaus

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu PLZ 6