DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hundekekse ohne Getreide

Alles rund um Hundekekse und andere Leckerlies.

Moderator: DF-Mods

Hundekekse ohne Getreide

Beitragvon SweetLittleWolf » 09.08.2010 22:47

Hallo ihr Lieben,

ich suche ein(oder auch mehrere) rezepte für Hundekekse ohne Getreide...

Kann ich als ersatz einfach Kartoffelstärke bzw Kartoffelmehl(gibt es sowas?) nehmen?

oder gibt es generell einen ersatz für Mehl???

Wäre lieb wenn ihr mir ein paar anregungen geben würdet!!!

Vielen Dank!

Maike
SweetLittleWolf
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon SchnarchMops » 09.08.2010 22:55

Hallo,

ich hab mal einfach Rinderhack und die Kartoffelpüree-Flocken aus der Tüte zusammengemischt, gebacken und fertig. Total einfach und scheinen seeehr lecker gewesen zu sein ;)
Liebe Grüße von Janina mit der kleinen Lilli
Für immer unvergessen Mops Chiara (27.12.2006-23.08.2011)
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin wo sie sind.
(Will Rogers)
SchnarchMops

Mitglied

Beitragvon lillameja » 10.08.2010 09:30

Ich backe immer Leberkekse: Gebratene Leber (oder auch mal Leberwurst), Kartoffelpüreeflocken und Eier vermengen, kleine Kügelchen formen und dann backen. Findet meine Hündin (auch roh :D ) sehr lecker!
lillameja

Mitglied

geht Reis auch?

Beitragvon Gremlin_2010 » 10.08.2010 09:38

Wenn Reis auch eine mögliche Alternative für Euch ist, dann kannst Du dann ganz lange kochen (also so ca. 50% mehr Wasser als sonst), sodass die einzelnen Körner ganz weich und breiig werden und dann z.B. mit Leber oder Hack mischen und im Backofen auf einem Backblech backen. Wird sehr hart (also in Stücke schneiden, solange das noch warm ist oder schon vor dem Backen zu Kügelchen formen) - aber für die Wuffels sehr lecker.

Was ich auch schon gemacht habe ist, das Mehl einfach durch gemahlene Haselnüsse zu ersetzen. Bekommt in etwa dieselbe Konsistenz und schmeckt den Wuffels auch gut. Hat aber auch viel, viel mehr Kalorien.

Viele Grüße Gremlin
Gremlin_2010

Mitglied

Beitragvon Marinchen » 10.08.2010 10:24

Wie wärs mit Dörrfleisch.
Einfach Fleisch kein schneiden und in den Dörrer oder Backofen stecken und so lange Backen bis es schön hart ist ;)
Liebe Grüße von Marina und Benny

Benny *25.01.2001
Marinchen

Mitglied

Beitragvon SweetLittleWolf » 10.08.2010 14:54

Habe grade Puten-Kartoffel-Kekse im Ofen und bin mal gespannt was er hazu sagt,hoffe das funktioniert...

Habe einfach Putenhack mit Kartoffelflocken gemischt und in den ofen gepackt...
SweetLittleWolf
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Bromi » 10.08.2010 14:58

hallo sweet littelwolf

zwei doofe ein gedanke :D ,meine puten-kartoffel-bananen-versuche sind seit 15 minuten im ofen.auf wieviel grad hast du die reingemacht?damit sie schön trocken aber nicht schwarz werden?

liebe grüsse
Bromi

Mitglied

Beitragvon SweetLittleWolf » 10.08.2010 15:16

hab sie im mom noch auf umluft 200 ° werde sie aber gleich runterstellen!
SweetLittleWolf
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Bromi » 11.08.2010 13:31

huhu ihr lieben,
meine puten-kartoffelflocken-bananen kekse sind gerstern fertig geworden.hab mich ganz schön in der menge verschätzt.woLlt ja kleine belohnungskekse und hab nun 300 :schockiert: stück. :D deswegen meine frage.ich haB SIE GANZ TROCKEN GEBACKEN;SOLLT ICH SIE TROTZDEM IM KÜHLSCHRANK AUFBEWAHRENßUND WIE LANGE HALTEN DIE SICHß
LIEBE GRÜSSE
JULe
Bromi

Mitglied

Beitragvon wheatenfan » 11.08.2010 13:33

Ich würde die Kekse einfach einfrieren! Dann brauchst du dir um die Haltbarkeit keinen Kopf zu machen und kannst immer die passende Menge auftauen und verfüttern.

LG Eva
SDOM - DAHDD (in memorian an einen Cheeseburger)
wheatenfan

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Hundekekse & Leckerlies

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag